Abdeckung unter dem Lenkrad / Fußraum

  • Ein Signum ist kein Premium, ein Vectra C ist kein Premium... Ein Insignia A ist kein Premium, alle hatten Fahrer UND Beifahrerseite ordentlich verkleidet, selbst in der billigsten Ausstattungsvariante.
    Und nur mit denen vergleiche ich den Insignia B. Da sie eine "Stufe" im Opel-Segment bilden!


    Der Insignia B, genau wie der Astra J hat die Verkleidung NUR im Beifahrerraum.
    Wozu da? Sieht man auch nicht, kann auch weg, bringt noch mehr Gewichtsersparnis (lol - die paar kg Kunststoff, bei einem 1,6t Auto :D)
    AGR Sitze mit Sitzbelüftung - raus, bringt viel Gewicht, braucht keiner..
    360° Kamera - Wozu?
    ...


    Hoffentlich merkst du jetzt, wie dämlich die Argumentation ist - braucht keiner, sieht keiner, gewichtseinsparung, ... bei SO einem Auto.


    DAS ist von OPEL bei diesem KFZ einfach nur eine Lachnummer! Wie das bei anderen Automarken aussieht, keine Ahnung - Ich kenne nur Vectra A, Astra J, Signum, Vectra C, Insignia A und mal einen alten MB E320 W210


    Albern? bei einem Auto mit Listenpreis von über 50.000€ und zahlreichen nicht benötigten Helferlein, was laut Opel genau wie schon bei Vectra C und Signum in der Oberklasse mitspielen möchte.
    Außen Hui, Technische Highlights Hui, beim genauen Hinsehen pfui.
    Schade, dass ich da nicht eher drauf gestoßen bin - dachte vor 3 Tagen, der Vorbesitzer hat da was geschraubt...


    In dem Sinn, Meine Meinung. Von Opel bin ich da etwas entäuscht.

  • Hoffentlich merkst du jetzt, wie dämlich die Argumentation ist - braucht keiner, sieht keiner, gewichtseinsparung, ... bei SO einem Auto.


    DAS ist von OPEL bei diesem KFZ einfach nur eine Lachnummer! Wie das bei anderen Automarken aussieht, keine Ahnung - Ich kenne nur Vectra A, Astra J, Signum, Vectra C, Insignia A und mal einen alten MB E320 W210


    Albern? bei einem Auto mit Listenpreis von über 50.000€ und zahlreichen nicht benötigten Helferlein, was laut Opel genau wie schon bei Vectra C und Signum in der Oberklasse mitspielen möchte.
    Außen Hui, Technische Highlights Hui, beim genauen Hinsehen pfui.
    Schade, dass ich da nicht eher drauf gestoßen bin - dachte vor 3 Tagen, der Vorbesitzer hat da was geschraubt...

    Ho, ho, ho :thumbsup:
    da hat einer noch nicht mal eine Vorstellung hin bekommen, ningelt in den ersten drei Beiträgen nur rum und redet gleich von dämlich! Wenn du dich mal ein bissel mit der Materie auseinander setzt, würdest du auch wissen, das auf der rechten Seite das Gebläse verbaut ist und somit eine Geräuschdämmung sinn macht. :rolleyes:

  • Ho, ho, ho :thumbsup: da hat einer noch nicht mal eine Vorstellung hin bekommen, ningelt in den ersten drei Beiträgen nur rum und redet gleich von dämlich! Wenn du dich mal ein bissel mit der Materie auseinander setzt, würdest du auch wissen, das auf der rechten Seite das Gebläse verbaut ist und somit eine Geräuschdämmung sinn macht. :rolleyes:

    Lassen wir es einfach.
    Was hat eine Vorstellung mit diesem Thema zutun? Gern kannst du aber auch auf VectraC-Signum.de - bist du ja auch angemeldet - stöbern. Da stehen genug Beiträge, wo ich Admin war - Personenvorstellung, Fahrzeugthread, Themen, Anleitungen usw...


    Was anderes außer "sieht man nicht, braucht man nicht, spart gewicht, kauf dir Permium - wenn du's brauchst" kommt hier ja nicht
    Was ich nicht nachvollziehen kann - muss ich aber auch nicht:
    wie man als Fahrer eines Vectra C Cosmos, wo mein weiß, das Opel einiges dort besser gemacht hatte (mal abgesehen vom 2.2direct) so eine Haltung haben kann...


    Ansonsten weiterhin viel Freude beim "schön reden" der Sparmaßnamen.

  • Dass wir hier über Kleinigkeiten diskutieren, die für Niemanden wohl Kaufentscheident sind oder waren ist hoffentlich Allen klar. Für mich wäre es einfach schöner, wenn es hier eine Verkleidung gäbe oder z.B. die Stecker des AGR Sitzes in den Sitz eingebaut wären. Nur weil man den Bereich normalerweise nicht betrachtet muss man diesen nicht unbedingt so spartanisch ausführen. Bei mir sind auch die Wände hinter der Einbauküche auch verputzt und gestrichen. Wie es bei anderen Marken aussieht ist hier auch garnicht Gegenstand der Diskusion.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • na nun ein letztes Mal OT zu deinen Super-Schriftwerken hier. Mag ja sein das du ne große Nummer bist/warst!? Ist mir auch egal und was ich in den letzten Jahren von Opel weiß, im Gegensatz zu den vielen anderen Marken die ich vorher hatte, mir machen beide in meinem Besitz befindlichen viel Freude. Auch deine negative Haltung zum Z22YH, hast ja in der von die genannten URL selber einen Signum eingetragen, kann ich auch nicht teilen,er läuft! Schau mal bissel über den Tellerrand und guck was die anderen Hersteller zu Stande bringen, da gibt es auch Probleme on mass. Es hat ja auch jeder die freie Wahl sich von seiner persönlichen Enttäuschung wieder zu trennen. ;)

  • na nun ein letztes Mal OT zu deinen Super-Schriftwerken hier. Mag ja sein das du ne große Nummer bist/warst!? Ist mir auch egal und was ich in den letzten Jahren von Opel weiß, im Gegensatz zu den vielen anderen Marken die ich vorher hatte, mir machen beide in meinem Besitz befindlichen viel Freude. Auch deine negative Haltung zum Z22YH, hast ja in der von die genannten URL selber einen Signum eingetragen, kann ich auch nicht teilen,er läuft! Schau mal bissel über den Tellerrand und guck was die anderen Hersteller zu Stande bringen, da gibt es auch Probleme on mass. Es hat ja auch jeder die freie Wahl sich von seiner persönlichen Enttäuschung wieder zu trennen. ;)

    Les dir die Beiträge nochmal in Ruhe durch. du warst derjenige, der bemängelt, wie ich es mir erdreisten kann zu diesem Thema meine Meinung Kund zutun ohne mich vorzustellen.
    Mir ist mir egal wie DAS bei VAG, BMW, Mercedes oder sonst wo verkleidet ist oder was die für Probleme haben, Ich will auch nicht die Marke wechseln


    In meinem Signum war es verkleidet, in dem Insignia A meines Vaters ist es verkleidet.
    Bei meinem jetzigen Insignia B ist es trotz hoher Austattung nicht verkleidet.
    Und das ist für mich ein Rückschritt. Genauso, wie sie vom Vectrac C/Signum vFl und Übergangsmodell zum Facelift die Alu-Motorhaube sowie Haubenlifter weggespart haben.


    Wie gesagt, für mich ist ein Auto nicht nur ein Auto - ansonsten "braucht" man den ganzen anderen Kram auch nicht.