Beiträge von DreamCatcher88

    Ich hatte bis jetzt eine oder zwei unnötige Gefahrenbremsungen - beide ohne ersichtlichen Grund auf freier Straße ohne Gegenverkehr, Fußgänger oder dergleichen. Hat mich ganz wchön erschreckt, ist aber schon einige Jahre nicht mehr passiert.

    Hatte mein Auto ebenso mal und lag an einem falsch verlegtem Kabel
    (dem Kabel der Frontkamera, vor dem Radarsensor).
    Weiteres Fehlermerkmal war, dass sich der Folgeabstandstempomat sporadisch deaktivierte.

    Seit dem das Kabel neu verlegt wurde, alles i.O.
    warnen tut das Auto, wenn man im Kreisel zügig einfährt und der andere "querende" etwas langsam unterwegs ist.

    Das Ist alles machbar. Die Fotozelle sitzt im Innenspiegel, diese leitet dann die Masse weiter und bringt somit den Stromkreislauf (damit sich die Flüssigkeitskristalle in den Spiegeln ausrichten = verdunkeln des Spiegels) zustande.

    Opel wird das seit Vectra C /Signum nicht verändert haben.
    Sollten keine Kabel liegen, müssen die einfach vom Innenspiegel hingeführt werden.

    Wer sich jetzt noch die Scheiben tönt, muss einfach die Fotozelle nach außen/hinten bringen.

    Die Fragen kann dir nur dein Händler beantworten. Fragen kostet nix.

    Genauso und nicht anders!
    Mein Händler sagte mir, dass sie andere Möglichkeiten haben, gewisse Dinge auszuwählen.

    Ist ja auch logisch, ansonsten könnte man die Verkäufer auch wegsparen und 90% der Neuwagenkäufer klickt sich zum fertigen Auto durch den Konfigurator :D

    Also gibt es keinen Verkäufer der mich persönlich kennt.

    Es gibt zwar DIESEN Verkäufer nicht mehr aber sicherlich noch das Autohaus des Vertrauens und da wird einem normalerweise geholfen, wenn man einfach nachfragt.

    Alternativ eben weiter im Fotum rätselraten (Warum, wieso etwas eingespart sein könnte oder der Programierer im Online-konfigurator eine "Wenn, dann"-Schleife falsch gesetzt haben könnte), gefolgt von einer Geschmacksdiskussion :D


    Zum glück geschmackssache, Hab bei meinen extra den Innenraum mit schwarz bestellt, weil es einfach Edler aussieht. Ich finde das Beige zb schrecklich , dann noch das halb beige Cockpit und türverkleidung. Würg <X


    Vllt wurde deshalb zum Rotstift gegriffen, weil das Schwarze gefragter war bzw ist

    Das kommt auch auf die Außenfarbe an. Dunkles Auto, innen helles Leder, dunkler Kofferraum im GS und dunkler Dachhimmel wirkt edel.

    aber wenns KEIN Re-Import ist, dürfte es, auf Grund der Aussage von DreamCatcher88 , dabei sein.

    Ich "meine" auch nur gehört zu haben, dass es beim Multimedia Pro immer mit drin sein sollte (hab ich ja so aber nicht geschrieben ;) )
    Auf Facebook hatte sich auch einer über sein fehlendes DAB geärgert. Irgendwann hatte er erwähnt, dass er den Wagen als Tageszulassung und Re-Import gekauft hatte.
    Irgendwann erschließt sich dann, warum Re-Import trotz enthaltener Pakete eben auch ein günstigerem Preis haben können.

    Beim Vectra C/Signum bedeutet ein Re-Import unter umständen auch kein ESP/TraktionsKontrolle, aber wenigstens ABS :D

    Micha

    ich hab keine Auststattungsliste, hab ihn gebraucht gekauft.

    Woher weißt du dann, dass es kein Re-Import ist? Re-Import heißt nicht Zwangsweise, dass das Auto aus Übersee kommt. Die Niederlande reichen da schon aus.
    Die VIN könnte dir da aushelfen (Notfalls mal bei einem Händler schlau machen)

    Es ging mir darum, dass wenn Opel auf dem gleichen Preisniveau wie BMW oder Audi wäre, gleiche Ausstattung natürlich

    Ja das ist soweit klar, dass es dir darum geht.

    Nur wie gesagt... das was ich alles aufgezählt (was es in vorherigen Opels teilweise so schon gab - bis auf Kombination AFL+MatrixLED, Beifahrersitzt elektrisch+Massage) habe, sorgt meiner Meinung nicht dafür, dass der Insignia genauso teuer wird, wie einen A6. Damit stellt sich diese Frage; Ob man"n" dann den Opel noch kauft, weil man ja Audi haben könnte? eigentlich gar nicht...

    Aber mal angenommen der Opel würde so extrem teurer... Wie siehts bei den anderen aus?

    Hat Audi/BMW/Mercedes eine Kombination aus LED-Matrix und mitlenkender Linse für das Abblendlicht?
    Mercedes hat das glaube ich gekoppelt mit dem Navisystem oder so. Ich denke, die E-Klasse wäre trotzdem noch teurer oder bietet bei gleichem Preis weniger.
    Bei Audi aktiviert sich wohl ein Reflektor, der das Licht um die Kurve "lenken" (nur lenkt dieser Reflektor wirklich oder ist das einfach nur ein starres abbiegelicht?) lassen soll - auch hier soll das gekoppelt mit dem großen Navi schon bevor man lenkt passieren.

    Lange Rede, kurzer Sinn - das "was wäre wenn" finden wir so glaube nicht raus :D


    Ich bleibe bei meiner "Dinge die ich vermisse"-liste ^^

    Der Grund, warum ich mir das AFL wünsche ist eben meine tägliche Strecke zur Arbeit.

    Vorraus fuhr mal der Insignia A meines Vaters. Die Bäume rechts/links sorgen dafür, dass das simulierte Kurven/Fernlicht quasi wirkungslos ist.

    Auch wenn die LEDs heller/weiter leuchten, schafft es das AFL Kurven besser auszuleuchten. Tauschen möchte ich nicht, aber beides kombiniert wäre der Hit.

    Hättest du den Insignia auch für 10.000 - 15.000 Euro mehr gekauft, wenn du dafür einen gleichwertigen Audi A6, 5er BMW oder eine E+Klasse bekommen hättest?

    Bist du dir sicher, dass die paar "Wünsche" die ich für meinen Insignia b, 4x4 2.0t (hat nahezu vollausstattung) habe aus einen 63.000€ Listenpreis einen 83.000€ Listenpreis generieren.

    er als junger Opel dann keine 30t€ mehr gekostet hätte, sondern 40-45t€ und ein genauso teurer a6, 5er,... gleiche Features liefert?

    Kann mir kaum vorstellen, dass der Insignia so viel teurer, durch die komplettierung werden würde.

    Muss aber auch gestehen, dass ich nicht 100% weiß, was ein junger a6, 5er oder... für das selbe Geld bieten würde ?‍♂️


    leute es geht doch nicht um mehr bezahlen, alte techische high lights die es mal gegeben hat muss man ja nicht mehr neu entwickeln. die gibt es schon. und gerade den reiz machen doch viele technische raffinessen aus als kaufanreiz.

    Trifft ja auf 95% der dinge, die ich beim insignia b vermisse zu.


    Klar ist ambientebeleuchtung nicht wichtig...

    Aber daran merkt man genauso, dass etwas angefangen wurde, aber nicht bis zum Ende durchgezogen ist.

    DreamCatcher88: Was hat denn ein Opel, was ein BMW/Audi nicht hat? Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist. Zumindest wenn man etwas Geld in die Hand nimmt.


    Und auch du achtest ja auf Preis/Leistung. Genau das sage ich ja auch. Opel verkauft sich über den Preis. Und ein Astra ist doch auch ein Opel.

    Wenn ich von Sitzbelüftung, twinaudio, modularen Kühlschrank mit ausklappbaren tischen, massagesitzen anfange usw....

    Kommen zu 80% erstaunte Blicke mit gleichzeitiger Frage: Was, das gibt's alles in einem Opel? Wirklich? in einem Opel?!?

    Neidischer Blick ist da vielleicht nicht der richtige Begriff ? vermutlich hat das auch mit dem "etwas Geld in die Hand nehmen zutun".

    Manche wollen auch einfach nur Audi oder BMW oder.... fahren, haben dafür 25t€ und die reichen beim gebrauchten eben für Grundausstattung, bei Opel eben für das eine oder andere Extra. Kann ja jeder machen, wie er/sie mag.

    (wie war noch gleich die Werbung mit der besten Matratze ?)


    Klar achte ich auf Preis/Leistung... Nach meinem Signum wollte ich ein Auto mit Led-matrixlicht, Limousinen-Form, und noch so ein paar Nettigkeiten... Das war eigentlich das einzige, was mir wichtig war. All das bietet mir auch der astra. Trotzdem habe ich mich beim Kauf eines jungen Opels für den ~5000-8000€ teureren Insignia b entschieden, weil der mir optisch eben mehr zusagt.

    es ist nicht immer "nur" das Geld. Sonst würde ich ja Astra fahren ?