Und der nächste Rückruf

  • Bei internen Qualitätskontrollen hat Opel festgestellt, dass die Versiegelung im Bereich der A-Säule bei etwa 5.500 Insignia Sportstourer unzureichend ist. Die zentrale Türverriegelung an einzelnen oder allen Türen könne dann nur unzureichend funktionieren, erklärte ein Sprecher des Herstellers auf Anfrage. In einem Warnhinweis des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) ist außerdem noch von Brandgefahr die Rede.


    Dies ist auf eindringende Feuchtigkeit in die Steuerung der Zentralverriegelung zurückzuführen. Von den Kombis aus dem Bauzeitraum Februar 2017 bis März 2018 seien 2.425 Fahrzeuge in Deutschland registriert, sagte der Sprecher. Und weiter: „Wir gehen jedoch von einer sehr geringen tatsächlichen Fehlerquote aus.“
    Für die Nachbesserung der Versiegelung plant Opel 20 Minuten Arbeitszeit ein. Der Vollzug der

  • na da bin ich ja am Montag schon gleich mit dran. :D
    Ich schaffe ja meinen wegen des Kurbelwellensimmerringes hin, die haben den bis Freitag, da können sie das ja gleich mit machen. :thumbup:


    KBA-Referenznummer: 8008
    Hersteller/Marke: OPEL
    Verkaufsbezeichnung: INSIGNIA B
    Betroffene Baugruppe: Elektrik
    Baujahr von: 2017
    Baujahr bis: 2018
    Veröffentlichungsdatum: 28.08.2018
    Hotline: Bitte kontaktieren Sie den Fahrzeughersteller oder eine Vertragswerkstatt.
    Beschreibung: Mangelhafte Abdichtung kann zum Eindringen von Feuchtigkeit in die Steuerung der Zentralverriegelung und in der Folge zu Fehlfunktionen führen. Es besteht Brandgefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()