12-Volt-Steckdosen und Dashcam

  • Hallo,
    ich schon wieder :)


    In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich eine Dashcam, deren Bilder vor zwei Jahren auch mal zu einer schnellen Einigung in einem Streitfall nach Unfall beitrugen.
    Seitdem will ich sie eigentlich nicht mehr missen.
    Im letzten Fahrzeug vor dem insi hatte ich sie an eine der zwei Steckdosen im Fahrzeuginnern angeschlossen, das Stromkabel von der Windschutzscheiben-Oberseite hinter den Verkleidungen verlegt und
    dann problemlos in die Steckdose eingestöpselt, ohne dass irgendetwas hässlich aussah.


    Nun, beim Insi habe ich eine einzige Steckdose, diese zudem an einem alles andere als praxistauglichen Platz im Bereich der Mittelkonsole (unter der schiebbaren Abdeckung und ziemlich eng verbaut).


    Hat jemand von euch eine Dashcam verbaut und wie und wo habt ihr diese angeschlossen?
    Ich suche eine praxistaugliche Lösung, die einfach zu realisieren ist (bin kein Autoelektriker, der sich an die moderne Technik herantrauen würde) und die vor allem
    nicht durch wirr herumliegende Kabel im Innenraum stört.
    Mein FOH will für eine separat einzubauende Steckdose satte 240,-€ haben.

  • Suchfunktion schon mal genutzt ? ^^ Unter "Dashcam" findet da man einiges ;) . Dann bitte ich den @Crazyhardware mal zur Aussage bzw Hilfe :thumbup::whistling: . Hatte auch eine vorher im alten Wagen und auch 2 mal verwerten können aber aktuell erstmal sparen nach kauf, eins nach dem anderen.

  • ja, ich habe gesucht, aber so wirklich effektiv hilft mir das nicht weiter.
    Ich will kein Kabel zur Mittelkonsole verlegen, das dann dort sichtbar herumliegt.
    Ich brauche eine Anschlussmöglichkeit, die nicht sichtbar ist und auch nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren muss (Parküberwachung mit Dashcam erspare ich mir, brauche ich nicht).