260 PS Mitglieder

  • Es kommen auch KEINE NEUE dazu. :


    das kann sich unter Umständen sehr positiv auf den Wertverfall auswirken. Wenn alle nur noch solche Minimotörchen bauen, sollte doch die Hubraumgeneration als Wert stabil behaupten können, weil sie in Ihrer Kraft einfach mehr zu fordern gehen. Ich habe es schon oft erwähnt, was soll ich mit dem 1.6er Benziner anfangen? Kein Allrad mehr und die Zugkraft ist erbärmlich. Es gibt schon die ersten Entwicklungen dahingehend auch den Wohnanhänger zu Elektrifizieren, aber bis das Serienreif ist und was das dann für Kosten nach sich zieht, wird ähnlich wie bei Elektrofahrzeugen. Der Strom ist nach wie vor schmutzig, die Kosten sind nur für die Schwerverdiener zu zu wuppen und die Infrastruktur für Ladestationen ist für diese Entwicklung gleich erst recht nicht vorhanden.


    EDIT:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Was ich nur irgendwie komisch finde, ist, wenn wir vom GROßEN MOTOR reden, den mit zwei Liter Hubraum meinen.

  • Was ich nur irgendwie komisch finde, ist, wenn wir vom GROßEN MOTOR reden, den mit zwei Liter Hubraum meinen.

    in der heutigen Zeit sind die Hersteller dermaßen darauf bedacht, das Fahrzeuge so sparsam wie möglich sein müssen, dass ein 2.0er Benziner wie wir ihn Fahren, den Stand hat wie noch vor wenigen Jahren die 6 Zylinder 2.8er oder 3.0er Generation.

  • ich auch..... :thumbsup:

    Opel Insignia, B, Grand Sport, Excellence, 2.0 Direct Injection Turbo [191 kW/260 PS] mit Start/Stop mit 4x4, 8-Stufen-Automatik Getriebe, OPC Line,

  • BiTurbo-Diesel klingt sich mal mit ein ^^


    @Mc Kancy ... danke für die Motoren-Umfrage direkt auch mit eingetragen :thumbup: . Von den Minimotörchen komme ich ja, 1.2L 3-Zylinder 110PS ... sage nur 450kg Zuladung, 550kg ungebremst, 825kg AHK gebremst wenn 225kg weniger im Wagen! :S Deswegen gewechselt auf Insignia-B ST, einfach HAMMER! 2,2m Kofferraum, ~600kg Zuladung, 100kg Dachlast, 90kg Stützlast, 1800kg AHK gebremst. Reicht für mich 3x aus, max. Wohnwagen ~1300kg oder Dachzelt-Camping ^^ . Passat B8 wäre auch gegangen aber das ist sooo Mainstream :whistling: .


    @JOJOMIA ... Auch den 6c Diesel habe ich bis dato noch nicht bereut, aktuell mal mit vorsichtigem Gasfuß mal unterwegs und liegt aktuell bei 7,4L (noch), aber finde alles bis 8,5-9,5L voll OK (mit viel Spaß). Habe vor 2,5 Jahren noch Polo 6N2 gefahren 1,0 50PS, den UNTERSCHIED muss man sich mal geben :saint::love: . Polo war kein Misst sondern das haltbarste Auto was ich hatte, aber halt 227TKm.


    @fahrnuropel ... klar ist 2L kein großer Motor .. aber sein wir mal ehrlich. Einen größeren benötigt man wirklich nicht beim normal-Gebrauch. Wenn man Hof mit Pferden hat etc ist was anderes aber nicht der "normale" Kombi-Fahrer. Zudem Baumaschinen werden auch nicht mit dem Insignia gezogen. Wie viele Käufer ziehen den wirklich schlussendlich mehr als 1,8to mit dem Insignia, kaum welche. Auch explodieren die Kosten in Versicherung + Unterhalt bei allem über 2L (aktuelle Fahrzeuge). Auch kommt hinzu welche EURO-Norm der hat, sonst ab XY-Zeit auch verboten (egal ob Benzin oder Diesel).

  • Im endeffekt ist der 2.0 T genauso überzüchtet wie die kleinen 1.5er. und bei 10liter und mehr im verbrauch überlegen viele 2 mal sich sowas zu holen. Vom Anschaffungspreis ganz zu schweigen. Wo ich meinem Konfiguriert hab waren es für den 2.0 mehr wie 9000€ aufpreis.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2