Türen stossen zusammen

  • Soll lt. dem Meister ein bekanntes Software Problem sein, diese wurde neu aufgespielt und soll jetzt damit erledigt sein.
    Das stimmt so nicht !Lies mal im Astra k Forum:https://www.astra-k-forum.de/i…ung-oder-Getriebeproblem/
    oder bei Motortalk :https://www.motor-talk.de/foru…-reduzieren-t6398360.html


    SOFTWARE PROBLEM das ist so geil :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    2.0 TDI Golf 8 115 Ps Life

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Moin Uwe, betrifft mich aber nicht. Bei mir stand NUR "Leistung reduziert", mein Insignia hat Automatik ;)

  • noch mal zu eigentlichem Thema zurück, ich habe heute noch einmal nachgesehen und es ist bei mir alles paletti. Spaltmaß scheint optimal eingestellt zu sein. Das auf den Bildern ist aber schon heftig!

  • @Triple-Mike was ist jetzt eigentlich rausgekommen mit der Geschichte "Motorleistung reduziert" ? Habe aktuell das selbe Problem und er steht jetzt aktuell in der Werkstatt, der Meister meinte sie hätten das Problem schon bei einem Astra Biturbo gehabt und nach langer Überprüfung wurde festgestellt, daß bei einigen Modellen ein fehlerhafter Luftfilter dafür sorgt das er nicht genügend Luft bekommt.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Moin, hab morgen einen Termin zur Jahresinspektion, da wollen Sie es so weit es möglich ist einstellen.

  • habe es in jeder Lage ausprobiert, da stößt nicht zusammen.

    bei mir auch, wobei die Fahrerseite schon recht knapp ist. Bei geschlossener Fahrertür die hintere öffnen, geht nicht viel dazwischen.

  • Moin, laut dem Meister lässt sich da nicht einstellen, muss ich mit leben, ist eben so. Da es ein Leasing Fahrzeug ist haben wir das vermerkt falls da mal Lackschäden entstehen und die mir an die Karre pinkeln wollen.


    Die haben noch einen Insignia im Verkaufsraum stehen da ist es genauso.

  • Ja das Thema ist auch schon in Motortalk bekannt. Hier wurden auch schon einige Fotos dazu gepostet wie die Wagen mit solchen Türen aussehen. Jedoch haben dort noch die Werkstätten versucht es zu beheben. Ich als Kunde würde es auch nicht hinnehmen wenn mir jemand sagt das ich das "so hinnehmen muss" bei einem 60T€ Wagen :thumbdown::whistling: .