CarHifi-Talk bzgl. Opel Insignia B

  • Moin,


    Vlt is auch ein wenig Glück beim Einkauf des Alubutyl, aber bei mir kam auch noch nichts runter bei 3 verschiedenen Autos. Ich würde aber auch auf wärmeres Wetter warten oder in einer warmen Garage. Das hilft auch dem Material bei der Verarbeitung.
    Ja, es ist viel besser möglichst nahe am Lautsprechergitter zu sein, um auch den Schall nicht in die TVK zu schicken.
    Warum Bzw Ob jetzt aber der LS „dünner“ klingt lässt sich von außen nicht beurteilen. Auch gibt es viele mögliche Fehler die dies verursachen können (verpolung der LS, Türvolumen nicht richtig dicht, der LS ist nicht stabil verbaut, Erwartungshaltung ?....usw)
    Ich für meinen Teil hatte vor ca 1 Jahr beide Türen vorne gedämmt. Dieses we noch mal die TVK abgehabt, weil etwas klapperte bei höheren Pegeln. Nichts hat sich bisher gelöst oder ist locker (daumendrück) Ich habe diese Folie abgemacht, hat für mich keinen Vorteil, und darauf (befürchte ich) hält das Butyl nicht gut. Man muss sich vorher nur die Wölbung nach innen genau anschauen, gerades verkleben des butyl geht nicht, muss nach innen gewölbt sein damit die TVK wieder drauf passt.
    Wenn es drauf ankommt, kommt das butyl für den Service halt ab und ich Dämme neu, ist ja auch nur das kleine Loch.


    Grüße Matze

  • Kann gut sein, hatte die Bilder für mich und meine Planung als Screenshot gemacht. Dann kann man sich vorher schonmal anschauen was auf einen zukommt.
    Ist das deine Tür?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Was für einen Lautsprecher hast du verbaut und welcher Adapterring ist das? Der sieht ziemlich lang aus, so das er bis zu Lautsprechergitter reicht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau