Opel "Fremdfelgen" auf dem Insignia

  • Ich bin auf der Suche nach schönen Felgen für die warme Jahreszeit. Mit LK 115 ist die Auswahl leider sehr begrenzt.
    Derzeit stehen zwei oben auf der Wunschliste.
    Brock B34 SGVP_DETAIL.pngin 8,5x19 ET 40


    oder


    schmidt-drago-hellcat-polished-felgen-wheels-shop.jpgschmidt-drago-silber-felgen-wheels.jpgin 9x20 ET 44


    Silberne Felgen stehen meinem tiefseeblauen Insi sehr gut, aber die dunklen sehen natürlich cooler aus.
    Bei einem Online-Händler kann man die ET der Schmidt Felge auch selbst bestimmen. So könnte ich die auch mit ET 40 bekommen.
    Nach dem , was ich so gelesen habe, sollte das ohne Probleme passen bzw. vom TÜV abgenommen werden.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Moin :)


    Die 19 Zöller sehen so klein aus auf dem insignia.
    Deswegen geh ich jetzt auf 21 zoll diesen Sommer.
    Die 19 Zöller sind nun meine Winterfelgen.


    Ich würde wenn die 20 Zoll nehmen.


    Ps: ich hole heute Felgen mit 9.5j x 21 Zoll ET 40.
    War bei mehreren Prüfstellen - alle denken dass auch das theoretisch geht. Falls was schleift, gehen Spurplatten immernoch.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Wer fährt denn selbst 21 Zöller mit welcher Bereifung auf dem Insignia und kann etwas zum Komfort(verlust) sagen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @Klausmaccagno laut JP steckt der insignia die 21 Zöller weg als ob es nichts wäre. Auch dieses amitypische "Nachfedern" bei Bodenwellen wird damit "besser" bzw sportlicher.
    Ich bin gespannt was sich so bei mir alles ändert.
    Anfang/Mitte April weiß ich dazu mehr.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Ich habe hauptsächlich Bedenken in Bezug auf Kanten und Löcher in der Straße. 30er Querschnitt ist schon wenig "Fleisch". Auf meiner alten Omme hatte ich 265/35/18, da hat es schon manchmal ganz schön auf den italienischen Straßen gerummpelt.


    Aber wer schön sein will muss leiden :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos