KFZ-Steuer Insignia B

  • So gesehen hast du sicher Recht. Sollte auch meinerseits kein Vorwurf sein, wir sind bloß neidisch 8o:):huh:

    Insignia Sports Tourer, Tiefseeblau, 2.0 DTH, 8 Gang Automatik, Dynamikpaket inkl. OPC Line und
    Vollausstattung (ohne Bose + Standheizung)

  • Baujahr: 2017

    Motor: D20DTR

    Leistung: 210PS

    Brennstoff: Diesel

    Getriebe: AT8 AW

    Modellvariante: Country Tourer

    Kosten in €: 376€

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Ich aus Österreich verstehe das nicht
    Ist das jetzt im Monat oder jährlich die Motorsteuer

    Wenn das jährlich ist ist es meiner Meinung gegen über Österreich sehr günstig

  • Ich hab 2 Jahre in Zeeland bei Domburg gewohnt und da hat mein XF Diesel fast 2000,- Euro Steuern gekostet.

    Deswegen hab ich den Fehler mit dem C350e Plug-In-Hybrid gemacht, der lag dann unter 500,- Euro.

    Auch der Insigina 2 2.0 Diesel 170PS würde dort jetzt 1884,- Euro in der Gewichtsklasse pro Jahr kosten =O

    https://www.autoweek.nl/wegenb…=92059&jaar=2017&cache=no


    Kann sein dass Deutschland sich vom Nachbarn daran ein Beispiel nehmen will. Auch die Benzinkosten sind da nicht normal, aber hier ja auch schon mit geklettert.

    Wohne ja fast an der Grenze bei Roermond und hier stehen trotz der Pandemie die Tankstellen voll mit Niederländischen Autos.

    Letzlich stand ein Kangoo bei der ARAL Tanke lange vor mir, der minderstens 10x 20 Liter Kanister Sprit vollgemacht und eingeladen hat :thumbsup:

  • 106,67€ im Monat davon 54,07 motorsteuer Rest Versicherung

    Also 54,07x12 =648,84 € Motorsteuer im Jahr

    Und das in der günstigste Stufe in der Versicherung

  • Selbst Autogas ist in NL richtig teuer geworden. Ich habe von 2008 an mit meinem Qashqai öfter in TerApel LPG getankt, teilweise für nur 32 Cent/L. Auch alles vorbei.

    LG.Mainy