Beheizte Frontscheibe nachrüstbar?

  • Hallo Jochen,


    danke für diesen ausführlichen Bericht! Ich wollte den Abstandsradar nachrüsten lassen und da wurde mir gesagt, das dieses nicht möglich sei. Schon weil das Fahrzeug bei der Konfiguration einen Code in dem alle Ausstattungsmerkmale hinterlegt sind bekommt und die Kabel, so wie alles andere auch, angepasst wären. Selbst wenn ich das auch noch verlegen lassen wollte, würde das den finanziellen Rahmen sprengen! Auch wenn er sich über den lukrativen Auftrag freuen würde, rät er mir davon ab. Das mit der Garantie für zusätzlich frei geschaltete Sachen, kommt ja nun noch dazu, habe ich so auch noch nicht gewusst. Man verändert nichts an der sowieso vorhandenen Opel-Software und die Garantie erlischt trotzdem? Kann ja nur damit zusammen hängen, das die eventuelle Schäden durch die nach gerüstete Hardware befürchten und deshalb ablehnen. Der FOH wird das damit sicher auch nur unter Ausschluss machen wollen.

  • unter ausschluss der garantie macht auch da niemand etwas... egal was auch schriftlich vereinbart wird, garantie muss IMMER gegeben werden. ein richter wird immer sagen: sie sind der fachmann oder fachwerkstatt und müssen wissen das das nicht geht. alles was sie machen ist mit gewährleistung! wenn sie bedenken haben dürfen sie den auftrag nicht ausführen!


    so kenne ich das aus dem handwerk und denke dort ist das nicht anders. wenn du dir das alles selber einbaust und freischaltest (nach der garantie) ist das jedem sein eigenes ding. vorraussetzung das fahrzeug gehört auch dir und ist kein leasing oder so... in diesem fall bist du nur der fahrer des fahrzeugs ;)
    das wäre dann so als würdest du an dem geliehenen fahrzeug deines kumpels einfach umbauten machen :D


    oje... schade eigendlich
    lg
    jochen

  • ich hatte im skoda superb eine beheizte scheibe. War im Winter natürlich super.


    Aber im Dunkeln und bei Regen hatte ich starke sicht probleme bei Gegenverkehr. Kam mir immer vor wie stark geblendet...


    Mit dem neuen ohne Heizung hab ich im Dunkeln keine Probleme mehr...


    Meine Augen sind übrigens 100% in Ordnung.