Welcher soll es werden ?

  • Der Golf wurde vor 18 Monate übrigens gegen einen neuen MokkaX getauscht.
    Den hab ich bei einem Händler in Sulendorf/Uelzen bestellt. Waren auch knapp 450 km entfernt. Hat aber nochmal fast 2000,- € zum hiesigen Händler gespart.

  • wenn dann den 2 ..
    Aber nimm nicht den 140 Ps den bekommst du nicht wieder los !mein alter steht immer noch beim Händler mit 10000 km und für 19500 Euro und das seit Juli 18.
    Leistung war ok aber 140 PS schreckt ab bei der Größe des Wagens oder warum will den keiner ?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…38-9186-fe89-0d7fb40fb7b7

    Meiner Meinung liegt es , keine AGR Sitze, kein Navi, keine getönten Scheiben.
    Ich selbst habe auch den 140 PS. Bis auf das ruckeln wenn er kalt ist beim beschleuningen. Finde ich den Motor ausreichend. Hallo es sind 140 PS. Er fährt über 200 und auf 180 ist er auch flott. Wer braucht heut zu tage mehr. Der Verbrauch bo. 7.8 L geht i.o.

  • wenn euch das ausreicht ist das doch völlig okay. Ich mach mir nur bissel Sorgen, weil die AHK scheinbar wichtig ist, denkt daran Ungebremst 700 kg / Gebremst 1405 kg. Eigentlich fahre ich größten Teils auch mit viel zu viel PS rum, nur um ordentlich ziehen zu dürfen, gebe aber auch zu "leider geil" :D

  • ich habe doch nicht gesagt das er zu langsam ist !ich bin mit den Wagen locker 220 km/h gefahren nur eben das Magerruckeln unter last .Aber es schreckt vieleicht andere ab weil zu groß und nur 140 Ps .
    Navi ,mein TomTom ist besser und zeigt mir sogar an wie schnell ich fahren darf (also fast wie eine Verkerszeichenerkennung),AGR sind auch nicht besser ,fande die normalen etwas kuscheliger irgentwie besser .
    Die getönten Scheiben das war der klimaautomatik geschuldet ,das oder das mehr war nicht drinn.
    Da ich viele Fehler gemacht habe bei meinen Autos bin ich mitlerweile der Meinung lieber mehr Ps und Hubraum als quatsch den man ey nie braucht ,auch der 1.6 Diesel naja wenn ich die Chance nochmal hätte oder könnte die Zeit zurück drehen dann 2.0 Benziner oder 2.0 Diesel .Ob man nun 21000 oder 500 Euro oder vieleicht 1000 Euro mehr zahlt ist doch egal aber der Spass ist wichtiger als Navi oder AGR oder Klimaautomatik .