Opel Insignia B - Räder und Reifen

  • Nicht unzufrieden zeigt sich worin?
    Generell sind alle Reifen im "normalen" Fahrbetrieb in Ordnung. Die großen Unterschiede zeigen sich halt immer erst im Grenzbereich (Gefahrenbremsung, Starkregen usw.). Und dort kommt es dann halt auf den Reifen an. Wie oft hatte dein Sohn solche Situationen schon, wo der Reifen sich beweisen konnte?
    Es macht keinen Sinn an der einen Stelle 100-200 Euro zu sparen und an einer anderen Stelle mehrere Tausend Euro in eine Reparatur zu stecken, weil der Wagen vielleicht erst 5 m zu spät zum stehen gekommen ist.
    Schaue dir am besten ein paar Teste an.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Rauf und los, aber von den billig Reifen würde ich dir abraten.

    sind sicher billigere Reifen, dahinter steht aber im Prinzip Goodyear Technologie. Die lassen dort auch ihre dort herstellen. Ob ich den jetzt fahren würde, weiß ich nicht, aber deswegen müssen die ja nix schlechtes auf dem Markt bringen.


    Zitat von SAVA

    Die Sava-Produktionsstätte im slowenischen Kranj zählt zu den modernsten Fertigungsanlagen Europas. Hier rollen nicht nur leistungsstarke Reifen von Sava vom Band, sondern auch andere Premiummarken aus dem Goodyear-Konzern, die alle auf modernsten Goodyear-Technologien basieren.

  • Nur weil das Goodyear mit drin steckt , heisst es nicht das sie auch automatisch gut sein müssen. Bei uns laufen auch viele verschiedene Produkte vom Band, heist aber nicht das alles die selbe Qualität hat. Der Preisunterschied muss ja woher kommen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • die Privileg Waschmaschinen waren auch AEG und meine hat 18 Jahre gewaschen und getrocknet! Nicht immer ist billig auch gleich Mist. Viele Premiumhersteller würden z.B. ohne die Supermarkt Eigenmarken ihr Kapazitäten unterschreiten. Und wenn auch SAVA z.B. nur das Vorvorjahresmodell von Goodyear anbietet war es doch auch mal in den Testvergleichen gut etabliert. ;) Es gibt diese Strategie sehr oft bei Reifen.