Opel Insignia B - Räder und Reifen

  • Ich hab mir erstmal nur Reifen besorgt in 18"...kleiner geht eh nicht wegen der verbauten Brembo beim 260PSler.
    Die Sommerpellen kommen runter und gehen in den Verkauf - fürs Frühjahr gibts dann 20" für den Sommer.

  • Hallo und schöne Grüße: bin neu hier. Warte jetzt auf meinen Sports Tourer Innovation 1.5 mit 165PS.


    Weiss jemand vielleicht welche Dimension der original designerfelge mit 17 Zoll hat?


    Ich frag mich nähmlich ob Stahlräder der Dimension 7Jx17 5x115 mit ET41 als Winterräder geieignet wären. Laut Kalkulator (bin von der Dimension der Original Felgen 8,5Jx18 ET49) müssten die Räder ET39 haben.

  • 17 ̋-Designräder,
    7 J x 17
    – Rollwiderstandsarme Reifen 215/55 R
    17


    Zusätzlicher Satz Winterreifen auf 17 ̋-Designrädern; EU-Reifenlabel: C–E, B–C, 70–72, 2
    – Reifen 225/55 R
    17


    ET steht nirgends...oder ich kann sie nicht finden.

  • Bei den Alus steht die ET 45 dabei bei 7x17". Ich würde dazu tendieren, dass das für die Stahlfelgen identisch ist.

  • Kann es sein, das die Originalfelgen immer nur für eine Reifendimension bestimmt sind?


    Bei der 8,5x18" ET49 wäre das 245/45 R18, aber es passen ja laut Reifentabellen auch die 235/45 R18 auf die Felge.


    Die Bereifung 235/45 R18 ist für den Sports Tourer auch zugelassen, aber mit einer anderen Felgendimension, sprich Felgenbreite.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hallo zusammen, ich habe mir 4 original Opel Alufelgen 7,5x18" ET41 inkl. RDKS Sensoren bei eb.-klein. für 299€ gekauft. Die Felgen gab es oder gibt es als Winterkomplettrad mit der Bereifung 235x45x18". Mein Plan ist es Sommerreifen in der Abmessung drauf zu machen. Muß ich da extra noch was beachten? Oder zum Reifenhändler und los geht es. Geplant sind die SAVA Reifen in der Abmessung

  • Rauf und los, aber von den billig Reifen würde ich dir abraten.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2