Infotainment ausbauen

  • Hallo Werner;
    Hab ein paar PDF´s angehängt. Ich denke, hier ist gut beschrieben was du suchst.
    Viel Spaß beim ausbauen.


    Gruß Alex

    Hallo zusammen!



    Wäre es möglich, evtl auch die Belegung der Lautsprecherkabel hier zu Posten?


    Möchte einen High-Low-Adapter anschließen.
    Danke im voraus!
    Grüßle Benny

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Hallo Benny;


    ich schau morgen mal, was ich finde... :)


    Gruß

    Hast du was gefunden? Wollte die Geschichte morgen einbauen.
    Danke im voraus!

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Hi.


    Ich hab schon geschaut. Also es gibt mehrere Varianten. Ich müsste wissen, was für ein Radio und Lautsprechersystem bei dir verbaut ist und ob dein Auto aktive Geräuschunterdrückung hat. Am besten wäre die Fahrgestellnummer, dann kann ich Dir den passenden Stromlaufplan und Stecker mit Belegung raussuchen und als PDF einstellen.


    Gruß


    Alex

  • W0VZS6EB9J1028704
    Danke dir im voraus! Echt super :)

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Hallo BenjiBizz;


    ich denke ich hab das entsprechende gefunden, was du brauchst. PDF´s hab ich angehängt.
    Am Radiomodul selbst sind die Lautsprecherkabel am 16-poligen Stecker X3 aufgelegt.
    Das Radiomodul ist auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach verbaut.
    Dort gehen einmal die Antennenstecker dran und auch noch drei weitere Stecker.
    1x 20-poliger Stecker; 1x 8-poliger Stecker und 1x besagter 16-poliger Stecker.
    Damit du an das Radio kommst, musst du die Verkleidung im Fußraum unter dem
    Handschuhfach entfernen. Normal müsstest du dann schon auf der rechten Seite in einer
    Halterung das Radio-Modul sehen. Die Stecker gehen da von unten dran.
    Viel Spaß beim Basteln :D
    Gruß


    Alex

  • Wow Danke Alex!


    Ich muss gar nicht an das Radio selber hinten ran? Dachte von da geht dieser Stecker weg zu den Lautsprecher.
    Aber is ja nicht schlimm. Hauptsache ich kann von da die Signale für den high low abgreifen.


    Seh da aber leider kein plus vom Radio. Das bräuchte ich auch. Oder ist das der Stift 8?


    Grüßle Benny

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -

  • Ja,
    Pin 8 sollte 12V Spannung haben. Müsste auch eigentlich konstante Spannung sein. Ist ein grau/braunes Kabel. Abgesichert ist das über die Sicherung F42 mit 20A im Sicherungskasten links im Armaturenbrett hinter dem Lichtschalterelement. Am besten testest du vorher nochmal mit einem Multimeter, ob es konstante Spannung ist oder Zündungsspannung.


    Gruß

  • Wow Danke Alex!


    Ich muss gar nicht an das Radio selber hinten ran? Dachte von da geht dieser Stecker weg zu den Lautsprecher.

    fast vergessen; beim Insignia bzw. vielen anderen neuen Fahrzeugmodellen sitzt die Radio bzw. Infotainmenteinheit mittlerweile irgendwo versteckt im Armaturenbrett. In der Mitte hast du meist nur noch den Bildschirm selbst auf dem nur die Infos der einzelnen Steuergeräte zusammenlaufen... ;)

  • Bist der beste!
    Danke dir!


    Freu mich auf das basteln :)

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -