Insignia ST 2.0 4x4

  • Mein Grosser, Insignia ST 2.0 4x4 8AT Onyx Schwarz Excellence Brownstone AGR Sitze - habe noch einen Adam Rocks S.
    Gekauft NEU am: 18.10.2017 - Bekommen: 24.10.2017
    0km - EZ 10/2017 - MJ 2018
    Mit Flottenrabatt und Eintausch meines Insignia A ein unschlagbarer Preis.
    Fahrverhalten in keinster Weise mit dem A vergleichbar - Welten dazwischen!
    FlexCare 4 Jahre / 120tkm und 18 Zoll Original Winterräde habe ich gleich dazu genommen.


    Finde das Fahrzeug genial, die wichtigesten Neuerungen: LED Matrix, Adaptiver Tempomat, 8AT Getriebe


    Was hat er nicht: DWA, Seitenairbags hinten aussen, Gepäckraumnetz, Standheizung, AHK



    Bereits gemacht:
    Brillenfach schwarz Fahrer
    Weisse Birnen Nebelscheinwerfer
    LED Kofferraumbeleuchtung
    K&N Luftfilter
    EDS Phase 2 + Getrieboptimierung
    Seitenblinker schwarz
    Ladekantenschutz Irmscher
    H&R Tieferlegungsfedern (eingetragen)
    H&R Spurplatten vorne / hinten 9mm (eingetragen)
    Umlöten auf weiss/rot (Schalter, Heizungsbedienteil, usw.)
    Wireless Charging nachgerüstet mit MJ2019 Modul
    Flexrail für Kofferraum
    Kleiderbügel Flexconnect
    Sonnenblende schwarz Beifahrer ohne Airbag Aufkleber
    Navi Update



    Schäden:
    Etwas Pech im Dezember 17 - Parkschaden, Verursacher nicht auffindbar - Heckschürze neu lackiert > Kasko
    Randstein in Tiefgarage, neue Felge und neuer Reifen hinten rechts, sowie Lackschaden am Seitenschweller
    Kühlwasserverlust im Innenraum - Haarriss im Heizkörper > Garantie


    Diverse Rückrufe: Sicherheitsgurte hinten, Federbein vorne, Seitenschweller

  • Viel Spass mit deinen Neuen und Knitterfreie fahrt.
    Was für weisse Birnen hast du für die Nebelleuchten besorgt? Finde das Gelb der Nebelscheinwerfer ekelhaft. LED´s oder Birnen?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Die Bilder der Mods und Bauteilenummern wäre noch interessant - resp, wenn nicht Opel, dann ein Link :)
    Inwiefern hat sich beim Wirelessmodul was verändert? Dimension oder Protokoll für das Laden? Habe ein Mate20Pro - das ist in der Regel zu gross und superCharging oder fastCharging wären toll....
    Ich hat den GS - mit der Kofferraumbeleuchtung, habe auch durch LED ersetzt, bin ich immer noch sehr unglücklich - gibt es da was schlaueres zum nachrüsten?

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Habe bei meinem Wireless kein Problem mit dem Mate 20 Pro es passt ganz genau in den vorgesehenen Schacht sogar mit original Huawei Flipcover.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Die Bilder der Mods und Bauteilenummern wäre noch interessant - resp, wenn nicht Opel, dann ein Link :)
    Inwiefern hat sich beim Wirelessmodul was verändert? Dimension oder Protokoll für das Laden? Habe ein Mate20Pro - das ist in der Regel zu gross und superCharging oder fastCharging wären toll....
    Ich hat den GS - mit der Kofferraumbeleuchtung, habe auch durch LED ersetzt, bin ich immer noch sehr unglücklich - gibt es da was schlaueres zum nachrüsten?

    Habe das 2019er Modul aus den USA genommen (im Adam und im Insignia) > deshalb hat RonnyMod vielleicht auch keine Probleme mit seinem Mate20Pro.
    GM Module 13521065 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    > da ich die Ganze Mittelkonsole aus einem Unfallauto günstig bekommen habe (dank sei karl.de), weiss ich die einzelnen Teilenummer nicht. Kostet aber sonst einiges mehr > somit am besten Augen auf.
    Übrigens war in dieser das alte Modul und damit hatte mein S10 nicht geladen...


    Was genau verbessert wurde weiss ich nicht. Allerdings werden auch lt. Forum hier deutlich mehr Handys erkannt und mein S8 und S10 klappen. Allerdings kein Quickcharge, ist aber auch nicht vorgesehen.


    GS kenne ich etwas zu wenig, habe aber hier glaub schon umbauten gesehen, LED streifen oder ähnlich auf beiden Seiten...

  • @Phoenix


    Die Kofferraumbeleuchtung ist beim GS wirklich "unterirdisch" X(
    Meine Lösung war, selbst was bauen.


    Beleuchtung GS Kofferraum
    insignia-b-forum.de/index.php?…rraumbeleuchtung#post6734

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Habe heute meine Kofferraumbeleuchtung gepimpt. Ging leichter als gedacht.
    Ich habe die Verkleidung an der Dichtung der Heckklappe vorsichtig angehoben und das Kabel darunter verlegt. Die Kunststoffblende am Schloss ist nur mit den zwei sichtbaren Tannenbäumen gesteckt. Löcher sind beim ST ja genug in der Verkleidung. LED-Lampen habe ich diese genommen. Bild wird nachgereicht.