Original Carbon (look) Außenspiegelblenden

  • Ich kenne das nur aus dem Motorrad Bereich. Dieses "falsche" Carbon ist schon vom weiten zu erkennen und ich finde es wirkt gerade an einen hochwertigen Fahrzeug völlig deplatziert. Genau so als wenn es echt Carbon ist aber dann noch von verschiedenen Herstellern. Sehen alle völlig anders aus.


    s.

  • Bei mir war ein Werbefachmann, der meinte, das ist ja echt Karbon.
    Und erklärte dann, dass er schon Spiegelkappen foliert hat und das wohl eine Vergewaltigung der Folie ist.
    Ob es nun echt ist oder nicht, ich mache am WE mal Nahaufnahmen.
    Woran erkennt man denn das echte Karbon? Oder auch Carbon.
    Für meinen Grünen hatte ich die ab Werk mit bestellt.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Also im Konfigurator finde ich auch nur die "Carbon Optik" Spiegel für 100€ Aufpreis. Ich glaube, dass dürften dann die sein, die du hast. Und das sind vermutlich auch nur die Kappen.
    Über Nahaufnahmen würde ich mich freuen!

  • Genau so hab ich das ja auch bestellt, und mir nix weiter dabei gedacht. Sieht ja auch gut aus.


    Aber der von der Werbefirma kennt sich schon besser aus.


    Hat denn noch Einer die Originalen mit bestellt?

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich hatte echt Carbon an meiner Triumph Speed Triple R. Das war von dem Hersteller der auch die Teile für Lamborghini herstellt.
    Das echte Carbon wirkt optisch wie 3D, als wenn man in das Material/Struktur rein sehen kann. Kann ich schlecht beschreiben.

  • Du fährst doch einen GSi, oder? Nach deinem Profilbild. Der hat doch glaube ich andere Spigelkappen. Zu mindest habe ich bei der Suche schon öfters gelesen "nicht für GSi".

    Ja, fahre ich. Allerdings frag ich mich wer auf das schmale Brett mit "nicht für GSI" gekommen ist. Laut FOH gibt es nur eine Spiegelkappe passend für Insignia B und Astra K.