Felge vom Astra J GTC

• Hallo
    Ich habe bei EBay Felgen vom Astra J GTC gefunden, die ich gerne als Wintersatz hätte. Es sind 7,5x18 ET41 mit LK 5x115. Felgennummer wäre die 13312747. Sind diesen Felgen mit RDKS? Ich finde dazu nichts in der Zubehörliste. Kann mir da jemand helfen?

• RDKS hat nichts mit der Felge zu tun. Die RDKS Sensoren sind in den Ventilen verbaut und können an jede Felge montiert werden.

Gruß

Arkis

Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

• Servus zusammen

Ich brauche für meinen GSI Facelift Baujahr August 2020 auf Winterreifen mit Felgen.

Wären die oben beschrieben auch für den GSI geeignet? Alternativ habe ich noch die Opel Felgen mit Nummer OP080 K1 gefunden , würden die auch passen?

Felgen und Reifengrösse wäre laut meiner COC zulässig.

Weis nicht obs da noch was zu beachten gibt.

Lochkreis müsste ja GSI Facelift 5x115 haben

Danke schonmal

• Ich fahre diese Felgen vom Astra J auf meinem GSi. Dazu musste ich aber vorne und hinten 15 mm Spurplatten von H&R verbauen und diese beim TÜV eintragen lassen. Durch die ET von 41 gibt es sonst mechanische Probleme mit den Brembos. Diese sind zu groß und schleifen an der Felge. Mit den Spurplatten ist dies zu lösen.

• Soweit ich weiß, gilt die COC für den Insignia als gesamt. Also das komplette Fahrzeug an sich, soll heißen, von der kleinsten bis zur größten Ausführung. Deshalb tauchen die Felgen dort auf, da diese ja bei den Modellen ohne Brembo passen, da es dort keinerlei mechanischen Einschränkungen gibt. Ich hatte die Felgen damals für einen schlanken Taler erworben, um dann festzustellen, dass diese mit den Brembos nicht harmonieren. Deshalb habe ich den Trickgriff mit den Spurplatten machen müssen. Letztendlich kam ich damit günstiger, als neue/andere Felgen kaufen zu müssen.

• Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja einen unserer flotten GSi-Fahrer im Forum, welche nähere Infos diesbezüglich haben. Ich wollte aufgrund meiner "negativen" Erfahrungen darauf hinweisen, dass es meist nicht so Plug & Play funktioniert, wie man im ersten Moment denkt. Bringt ja nix, wenn du für einen Haufen Geld Felgen kaufst und fesstellst, dass die am Ende an den Bremssätteln schleifen.