19/20 Zoll Felgen für Insignia B 260PS nicht GSI

  • Hallo Forumsmitglieder,


    da ich via Google und Co. einfach nicht weiter komme, suche ich hier nach Rat.
    Wir suchen nach 19 oder 20 Zoll Felgen für den Insignia B Grand Sport mit 260 PS 115x5 Lochkreis (nicht GSI). Ich habe nun wirklich viele Felgeshops durchsucht, die Felgen teilweise als eintragungsfrei oder mit ABE ausgewiesen haben, aber letztendlich war das Ergebnis entweder, dass Die Ziffer A8b im Gutachten steht, was bedeutet, die Felge geht wegen der Bremsanlage vorne nicht, oder Ziffer A01, d.h. es ist eine Einzelabnahme durch TÜV oder Dekra notwendig. Selbst Felgen mit derselben ET, Lochkreis, Reifendimensionen wie die Originalen passen nicht. Sowas habe ich noch nie erlebt. Vielleicht habt Ihr ja einen Rat oder Infos, die ich übersehen habe.


    Daher folgende Fragen:
    - Kennt jemand passende Felgen für dieses Auto außer den Originalen?
    - Was ist ein vernünftiger Preis für einen neuen Original-Radsatz? Habt Ihr da Erfahrungen?

    - Hat jemand gebrauchte 20 Zoll vom Insignia B abzugeben?


    Für Eure Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, zumal für Sommerkompletträder langsam die Zeit eilt.


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von dynamicWombat ()

  • Wird schwierig. Ich wollte mir für letztes Jahr die KV1 von MB Design kaufen. Jedoch hat MB Design dann nach 3 Wochen gesagt, als ich schon bestellt hatte, das sie sich nicht sicher sind ob die Felgen überhaupt über die Bremse passen das sie die Bestellung stornieren. Ich hatte ihnen auch angeboten vorbei zu kommen um Felgen Probe zu stecken aber das wollten sie dann nicht mehr. Und somit ist das Thema Felgen für mich abgeschlossen :(

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hallo,


    danke erstmal für Eure Antworten. Das ist wirklich verrückt. Warum verbaut man so eine Bremsanlage, auf die dann gefühlt zwei Felgen passen...


    Die Brock gingen wirklich, aber da gefallen mir dann die Originalen besser.

  • Was kann Opel dafür ,daß die Felgenhersteller für passende Felgen keine Gutachten liefern?
    Porsche, BMW und viel andere Autohersteller verbauen Brembo Bremsen und scheren sich nicht darum ob ein Zulieferer passende Felgen liefern kann, da gibt es vom Klientel aber auch kein gemecker warum man so eine Bremse verbaut.


    Manchmal vertehe ich hier die Beiträge nicht, sorry.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis (Ist auch auf der Suche nach passenden Winterfelgen in 19 Zoll für seinen GSI) :D

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • MAK:


    WOLF BLACK MIRROR 8 X 19 ET 40
    NURBURG BLACK MIRROR 8 X 19 ET 46
    NURBURG BLACK MIRROR 8,5 X 20 ET 49


    MAK Gutachten hier http://b2b.makwheels.it/SysInf/MAK/Documenti/Certificati/ suche "70,2".

  • Was kann Opel dafür ,daß die Felgenhersteller für passende Felgen keine Gutachten liefern?
    Porsche, BMW und viel andere Autohersteller verbauen Brembo Bremsen und scheren sich nicht darum ob ein Zulieferer passende Felgen liefern kann, da gibt es vom Klientel aber auch kein gemecker warum man so eine Bremse verbaut.

    Ich denke auch, dass die Nachfrage nach Tuningprodukten für den Insignia nicht besonders hoch ist im Vergleich zu anderen Marken. Aber es gibt schon schöne Felgen für den Insignia, nur muss man halt eine Abnahme in Kauf nehmen und die Brembos sind schon in Ordnung. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos