2.0 Diesel Start/Stop reklamieren?

  • Naja grundsätzlich lege ich nur Wert darauf, dass alle Funktionen an meinem neuen Gebrauchten auch funktionieren bevor die Garantie um ist.
    Will nicht ausschließen, dass mich eine voll funktionierende S/S Automatik nicht auch nerven wird. :D
    Zudem würde ich auf lange Sicht gerne verstehen nach welchen Kriterien an einer Kreuzung mal abgeschaltet wird und an der Folgenden nicht.
    Noch funktioniert das bei mir noch sehr sporadisch.

    --------------------------------
    ST 2.0 Diesel 170 PS
    EZ: 02/2018
    Schalter
    --------------------------------

  • So, jetzt geht die Kiste regelmäßig aus wenn man stehen bleibt. Allerdings springt er auch nach 1 Sekunde direkt wieder an zu >95% würde ich sagen. ?(
    Könnte aber auch noch an der Batterie liegen, wenn er optimistisch ist und abschaltet aber die Spannung zuviel einbricht wenn der Ladestrom fehlt, oder?

    --------------------------------
    ST 2.0 Diesel 170 PS
    EZ: 02/2018
    Schalter
    --------------------------------

  • Wie schon oft beschrieben ist die Anzahl der Verbraucher auch ausschlaggebend. Sitzheizung, Lenkradheizung , Heckscheibenheizung ,A/C . Da passiert es auch mal das er nicht ausgeht, oder danach gleich wieder an.


    Oder wie schon gesagt die ladespannung der Batterie. Zu viele Kurzstrecken ...

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2