Beiträge von MobyDuck

    Naben zusammen, wollte euch nochmal kurz updaten.
    Ich habe nun meine Rückfahrkamera in meinem Insignia B verbaut und programmiert bekommen.
    Es hat sich mittlerweile was in der Programmierung geändert. Für die Aktivierung der Kamera ist kein VCI Code erforderlich. Der FOH hat mit die Aktivierung für schlappe 50 Euro gemacht, da er nichts für den VCI Code an Opel blechen musste. Ich bin mega happy und wollte euch dafür informieren.

    Ja herzlichen Glückwunsch! ^^


    Ich habe leider auch einen Insi ohne die Kamera letztes Jahr gebraucht ergattert.
    Was will man machen wenn sonst alles passt und nur die Kamera fehlt ?(
    Nach ein paar Monaten fahren mit nur den Piepsdingern überlege ich auch langsam mir noch eine Nachzurüsten.
    Meine Frau traut sich ohne Kamera überhaupt nicht zu fahren und mir wäre es ansich auch lieber was zu sehen anstatt sich "blind" auf die Sensoren zu verlassen.
    Beim heutigen "googeln" kam ich auch auf die beiden Nachrüstlösungen die oben schon genannt wurden.
    Würde aber auch zu der Opel-Kamera tendieren.


    @alexhert
    Wo hast du denn den EInbau nun machen lassen? Bzw. was hat er dich am Ende gekostet?

    wenn du vielleicht erst einmal nach helfen willst, geht das sicher auch mit dem Fur Opel GM EL 50448 RDKS Anlernen Aktivieren Anlernsystem Programmier Werkzeug (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Zafira und Co akzeptieren das Teil ja auch.

    Das hätte ich ja gerne gemacht, nur komme ich nicht in den Anlernstatus rein. Habe in der Reifendruckansicht... mit gezogener Handbremse mal alle Knöpfe durchprobiert und gehofft, dass er in den Modus kommt.
    Am simpelsten wäre ja ein Menü nach rechts (wie auch bei den Tripseiten -> zurücksetzen) wo man anlernen auswählen kann.
    Aber entweder bedarf es einer heimlichen Tastenkombination oder es geht garnicht bzw. nur über einen OBD angeschlossenen Computer???

    Ich habe die Sensoren sep. auslesen lassen und sie sind in Ordnung.

    Auch wenn der Thread schon was älter ist, ich habe mir auch einen gebrauchten Satz dieser Felgen mit Winterreifen für die kalten Monate besorgt.
    Am Samstag montiert und nach einer kleinen Probefahrt wurder einer der Reifen erkannt und der Wert hat sich auch verändert mit der Temperatur der Reifen.
    Die anderen Drei zeigten alle den gleichen statischen Wert (236kPA) an, bis zur heutigen zweiten Fahrt dann nun auch ein Fehler mit den Sensoren gemeldet wird (siehe Bild).


    Ich bin ja zu optimistisch und glaubte Opel hätte wenigstens nur ein System an Sensoren am Start die für alle Modelle verwendet werden. Echt unglaublich!
    Da nun aber ja einer der vier scheinbar erkannt wurde und kompatibel ist, würde mich mal interessieren ob die anderen defekt sind oder überhaupt ein Signal abgeben?


    Nun zur Frage @Chris1174
    Wie und wo kann man die Sensoren auslesen lassen?
    Was hat das Prüfen gekostet, wenn das beim selben FOH gewesen ist, der 400€ für neue Sensoren berechnen wollte?


    Ich hatte mir auch zuvor in meiner Unwissenheit für 10€ in der Bucht so einen Funksender zum Anlernen geklickt.
    Aber auch wenn der Insignia die Reifen normal allein findet, man kann kein manuelles Anlernen über eine Tastenkombination im Bordcomputer erzwingen oder?

    Moin zusammen,


    ich habe mir vor einem guten Monat einen Insignia EZ 03/2018 bei einem Händler erstanden.
    Dieser ist kein Opel Händler sondern verkauft Leasing-Rückläufer aller Fabrikate.


    Jetzt wäre meine Frage wie ich von Rückrufaktionen für mein Fahrzeug erfahre?
    Fahre ich da zum nächstgelegenen FOH und melde mich dort als Besitzer mit Fahrzeugangaben?
    Bin ich Erstbesitzer ist die Verbindung ja klar, da wird man vermutlich einfach angeschrieben.


    Sorry für diese vermutlich blöde Frage, aber meine Autos waren bisher immer deutlich älter ;)

    ich habe beide Felgen auch als Sommer und Winter, nur eben die Sommer als Bi-Color. Kannst am WE getrost wechseln, passt alles.
    felge_s_w.jpg


    Prima danke für die Info!


    Hab beim Insignia die Räder noch nicht unten gehabt und bin von Radbolzen ausgegangen.
    Aber gut zu wissen... hätte mich sicher sonst schon erschreckt und gedacht ich hätte sie abgerissen und abgedreht (gebranntes Kind und so) :D

    Servus zusammen,


    ich habe auf meinem Insignia mit den auf dem angehängten Bild "sommer" zu sehenden Felgen gekauft.
    Für den Winter habe ich mir nun einen Reifensatz besorgt, der auf dem Bild "winter" zu sehen ist.


    Könnt ihr mir sagen, ob hier der gleiche Satz Bolzen passen sollte? Sind ja zumindest beides originale Opelfelgen.
    Würde sie gerne am Wochenende wechseln.

    Es kann gut sein, dass es die obere Einstellung "Nachrichtenvorschau immer anzeigen..." ist die Probleme macht.
    Seit 2 Tagen habe ich die Benachrichtigungen (untere der beiden markierten Optionen) wieder aktiviert.
    Damit bekommt man wieder Nachrichten und kann sie sich auch vorlesen lassen. Bisher funktionierte es ohne Dauerpiepen.... {auf Holz klopf}. ^^

    Ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit einem endlos wiederholenden Piepen.
    Hab schon immer gebetet, dass mir keiner eine Whatsapp schreibt. :S
    Allerdings liegt das Problem nach meiner Erfahrung eher bei Android Auto/Handy.
    Vor einiger Zeit hatte ich das exakt selbe Problem in einem Leihwagen ... Seat Leon.


    Dachte auch sie hätten das mal irgendwann gefixt X/


    Ich habe allerdings jetzt scheinbar eine Lösung gefunden mit der ich leben kann.
    Du kannst in den Einstellungen von Android Auto am Handy die Notifications ausschalten.
    Habe seitdem, trotz Whatsappeingang während der Nutzung, keine Störungen mehr.
    Nicht optimal aber so kann ich es wenigstens noch nutzen.