Verbrauch Insignia 2.0 cdti 4x4 210 PS

  • Ich fahre auch einen GSI :D und kann das nicht bestätigen.
    Wenn man allerdings sportlich fährt, also vor Kurven stark bremst und zügig aus den Kehren beschleunigt, dann schaltet die Automatik eher runter und bleibt länger im niedrigen Gang. Fahre ich allerdings im Sportmodus gesittet, schaltet die Automatik ganz normal.


    Arkis

    Von wann ist deiner? Meiner von 02/2018.


    Bei mir so wie bei dir bis auf eben auch "Schleichfahrten" nicht hochgeschaltet wird. Ich kann im Sport-Modus mit 50 hinter jemand her kriechen, er bleibt aber stets über 1900 U/min. Sobald ich umschalte auf Auto-Modus oder Tour-Modus geht er hoch mit den Gängen und fahre mit 1200-1300 U/min hinterher.

  • Das ist ja komisch, meiner ist vom März 2019.
    Vielleicht hat sich die Getriebesteuerung zu diesem Modell schon geändert?


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Das ist ja komisch, meiner ist vom März 2019.
    Vielleicht hat sich die Getriebesteuerung zu diesem Modell schon geändert?


    Gruß


    Arkis

    Ja dann wundert es mich nicht da ja MY19 schon die PSA Anpassung hat. zB hast du ja das Navi-Pro und keinen Sound-Generator mehr der innen über die Anlage Sound vorgaukelt. Würde mich somit auch überhaupt nicht wundern wenn die einfach die gleiche Getriebesoftware wie beim "Standard" drauf haben.

  • Über die letzten 12 Monate, was gerundet 26810km entspricht waren es:
    minimum 7,13
    maximum 10,98
    im Mittel 8,77 Liter.
    Ich tanke meistens erst wenn ich bei oder unter einer Restreichweite von 50km bin. Da ab da ja die Anzeige nicht mehr weg geht. Ich fahre eher sportlich bzw. da wo es geht wird dann auch öfters der Backstein aufs Pedal gelegt :rolleyes:


    Was oder wo fahr ich die meiste Zeit? (Daten von 2019):


    2350km schneller als 180km/h, das entspricht 12 STunden
    6160km zwischen 130 und 180 km/h, das entspricht 41 Stunden
    7100km zwischen 100 und 130 km/h, das entspricht 62 Stunden
    7500km zwischen 50 und 100km/h, das entspricht 101 STunden
    2500km zwischen 30 und 50 km/h, das entspricht 66 Stunden
    1200km unter 30 km/h, das entspricht 102 Stunden :(


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018