• Kamera hat sich seit gestern amortisiert.

    Mein Aussenspiegel wurde abgefahren und Fahrer geflüchtet. Kamera hat im Parkmodus alles aufgezeichnet. Es war ein Taxi Unternehmen. Dort angerufen, Schaden wird der Versicherung gemeldet und gut....Schaden > 1000€

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Da kannste nicht viel kaputt machen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Hab mich heute mal ins Auto gesetzt und zumindest die vordere Kamera verlegt.


    - rechts vom Spiegel die Kamera montiert

    - Kabel nach links unterm Dachhimmel verlegt

    - Kabel hinter die A-Säulen-Verkleidung gedrückt

    - innerhalb des Gummis nach unten bis unterhalb des Sicherungskastens

    - von unten in den Sicherungskasten rein


    So sind zwar ~5cm Kabel sichtbar, aber stört mich nicht.


    Leider hab ich hier aber nur Stromdiebe für Micro-Sicherungen... Mini wären wohl nötig :( Muss ich also bis nächste Woche warten.


    Was das Kabel für die Heckkamera angeht werde ich wohl rechts rum gehen. Weiß nur noch nicht ob es oben oder unten bei der Fußleiste einfacher ist. Interessant wird es dann noch bei der Heckklappe :/

  • Mit den passenden Stromdieben läuft die Frontkamera nun einwandfrei. Habe mir jetzt mal den Weg zur Heckkamera angesehen... wie komm ich da bitte sauber bis zur Heckscheibe durch (speziell Übergang zur Klappe)?

  • Ich bin oben an den Türen lang, an der Klappe durch den Gummi Schlauch in die Heckklappe

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Kräftig ziehen wenn du die Abdeckung an der c Säule meinst. Auch die Abdeckung der Heckklappe ist nur geclipst.. Kann sein das einer der Clips kaputt geht, Ersatz bei Opel oder amazon

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Moinsen,

    ich werde mir auch eine Dashcam zulegen von Viofo inkl dem Hardwire Kit.

    An welche Sicherung seid ihr gegangen zwecks Dauerstrom und Zündungplus im Sicherungkasten? Und welche Sicherungs Größe haben wir da verbaut? Micro 2?