Beiträge von Mr.Country

    bei dir ? nein das geht nicht, die fahrertür bzw. überhaupt eine tür wird nicht geöffnet wenn man die heckklappe schließt. warum sollte das auch so sein. macht doch keinen sinn. dann muss ich ja schon wieder alles zu machen.


    aber was meinst du wie erstaunt du erst bist wenn das auto von alleine verriegelt obwohl der schlüssel im auto ist und du diese funktion gar nicht im auto hast mit schlüsselerkennung :D haben wir erlebt bei einem adam. zu war die affenkiste...

    das kann sie auch nicht, da der schlüssel wenn nur die heckklappe geöffnet und geschlossen wurde die schlüsselerkennung nich greift. die greift innen nur für die türen. aber sind die verschlossen wurden ist bei der heckklappe nur aussen die erkennung aktiv.

    Aber warum öffnet er nicht mehr?

    Oder soll das so eine Sicherheitseinstellung

    kommt keiner drauf oder ? aber hast es doch schon selber erkannt :D
    die heckklappe, ist von den anderen türen separiert, sie wird eigenständig gesehen wenn man nur die heckklappe öffnet. denn schließt man sie wieder ist das auto wieer verschlossen für fremde. bei der heckklappe greift die schlüsselerkennung nicht. das auto muss dabei nicht überprüfen ob alle türen zu sind. denn die ist wenn sie wieder unten ist defnitiv verschlossen.


    das ganze kann man auf zweierlei arten sehen, als gut gelöst oder als blöd gelöst. auf der einen seite spart man strom weil man nicht alles öffnen und schließen muss und nur strom verbraucht für die heckklappe und ein weiter schlafendes bussystem. auf der anderen seite natürlich dumm gelaufen wenn der schlüssel im auto liegen bleibt :D man kann nicht alles haben :whistling:
    auf dauer wäre der stromverbrauch zu gigantisch wenn die heckklappe die man nur öffnen und schließen will dafür ständig das bussystem aufweckt und sie genauso überwacht zwecks schlüssel. dann würden die kunden auch ständig vorstellig beim foh wegen leeren batterien.

    rüttle mal an den side flaps links und rechts unter dem dachspoiler :huh:


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    nein haben den wassereintritt nicht gefunden. wir haben mit soweit wir mit einer endoskopekamera n die hohlräume rein kamen uns alles angesehen und konnten sehen wo es feucht ist. nur den eintrittspunkt hat es uns nicht verraten :huh:
    bis in höhe des scharnierbereich kann man die feuchtigkeit verfolgen. ab da ist schluß und ab da weiter muss es kommen.
    dachreeling innen furz trocken, auch trocken innen im auto hinter den verkleidungen. es muss irgendwo zwischen aussenhaut und karosse kommen.

    ja wenn man seinen insignia in einer hinterhofwerkstatt machen lässt und der betreiber ein billiggerät von amazon für 699 € nutzt kann das passieren...


    aber dann müsste man schon ganz schön blöde sein und dann muss man sich nicht wundern wenn man beschissen wird :D
    nur wiederrum würde man sowas aber nicht in einer werkstatt nutzen, zu kleiner tankinhalt, in einer halbwegs brauchbaren werkstatt ist sowas völlig indiskutabel, eine fahrzeugdatenbank sollte jedes brauchbare gerät haben, was die meisten auch haben und dann ist auch ein drucker im gerät. denke auch ohne würde sowas kaum einer nutzen denn man muss ja einen nachweis führen können. alles andere ist schwachsinnig.