Beiträge von controlport2
-
-
Ah okay - ich verstehe beides.
Grundsätzlich war die beheizte Frontscheibe etwas, was ich gern haben wollte. Beim Mondeo, den ich probegefahren und nicht gekauft habe, gab es eine - und eigentlich fand ich es schade, dass Oswald keine hat.
Unterm Strich ist das aber wirklich was worauf ich gut verzichten kann, einfach weil ich noch nie eine hatte.Wenn ich das von Euch jetzt so lese... war das wohl Schicksal, dass SIXT das für Oswald nicht angekreutz hat.
-
Hm... muss doch mal fragen: was kann einem denn daran NICHT gefallen?
-
Bei Amazon gibt es die, aber merkwürdigerweise nicht unter der Kurznummer AR603S, sondern unter der normalen Artikelnumm 3 397 014 537.
Sieht mir aber nicht besonder seriös aus - deswegen auch kein Link.Ich erweitere das Silbertablett etwas...
AR603S.jpg
und für hinten:
H253.jpg -
Das ist Deine Meinung und die lasse ich Dir auch. Zwischen SPON und BILD sind Welten Unterschiede für mich.
SPON ist nicht der Weisheit letzter Schluss, ganz sicher nicht, aber in dem Artikel steht zusammengefasst ja nichts wirklich Neues. Es ist halt "eine" Quelle im Netz. Ich stelle ungern Behauptungen auf, die ich nicht mit (mindestens) einer Quelle belegen kann.
Ich warte seit Jahren darauf, mal was wirklich Positives über die E10-Plörre zu lesen. Ist bis jetzt nicht passiert. E10 führt zu höherem Verbrauch, ist nicht 100%ig verträglich und für die Produktion werden Anbaugebiete verheizt, die man für echte Lebensmittel braucht. E10 ist für mich blinder Aktionismus - wie so vieles anderes in unserer Zeit. Somit kein E10 für unsere Autos.
Das ist ist meine Meinung. -
E10 kostet bei uns um die Ecke 1,309 - E5 dagegen 1,329. Die zwei Cent, die E10 günstiger ist, werden durch den etwas höheren Durchschnittsverbrauch wieder "verbrannt". Darüber habe ich neulich gelesen: https://www.spiegel.de/auto/ak…rbenzin-e5-a-1012769.html
Unterm Strich gibt es für mich deswegen so oder so keinen Grund, E10 zu tanken.
An die Mods: wie wäre es, das Ganze hier in einen separaten Thread auszulagern?
-
Herzlich Willkommen!!
-
Hier mal zur Übersicht ein Auszug aus TecDoc:
Wischblätter.png -
Ich bin einer von "den anderen" - ich mag diese Blenden gar nicht, weil sie jedes gefühlt zweite Auto hinten dran hat. Damit ist man mehr "Teil der Masse" als dass man was "Besonderes" hat.
Aber auch hier: jedem das Seine, ist nur meine Meinung.Die Dreizylinder-Geschichte geht gar nicht - NICHT bei so einem großen Auto. Das ist dann sicher ähnlich wie bei unserem Firmen-Touran (100PS Diesel mit Doppelkupplung): aussteigen und schieben.
-
Ja, aber auch zig Kilos an (notwendigen / sinnvollen / lebensrettenden) Zusatzausstattungen... plus das nicht unbedingt notwendige Beiwerk an Komfortkram...