Beiträge von controlport2

    Geht es wohl etwas genauer? ?(


    Was soll der Threadersteller mit so einer Aussage denn anfangen? Hast Du die selbst installiert? Hast Du Erfahrungen damit? DAS hat er nachgefragt.


    Es gibt auch Leute die sagen "Opel?? SCHROTT!" ... was soll man dazu sagen...

    Das unterschreibe ich. ATe baut die besten Bremsen, das ist auch meine Erfahrung...kann mich nicht erinnern, mal was von Teves reklamiert zu haben, Textar dagegen schon eher.
    Und ein bisschen ein Urteil kann ich mir erlauben, weil ich bei uns die Reklamationsabteilung bin. :D :D

    Unser TecDoc spuckt zu den Schlüsselnummern auch reichlich Ergebnisse aus - nur eben keine Brembo-Scheiben.
    Klötze liefert z.B. Textar, aber um das genau zu ermitteln bräuchte es noch ein paar mehr Daten.


    Wie auch immer: da wir kaum bei Euch "um die Ecke" sitzen und wir kein Versandhandel sind, empfehle ich, mal bei den einschlägigen Verdächtigen nachzufragen. Als da wären: Wütschner, Coler, PV Autoteile, Wesses Müller (WM SE), Hennig und wie sie nicht alle heißen. Da gibt es bestimmt jemanden bei Euch vor Ort.
    Hier mal ein Link zu Firmen, die "es können"... https://www.coparts.de/unterne…chafter-der-coparts/#c567 Die haben auch alle noch mehrere Filialen deutschlandweit (auf "Weiter" klicken).
    Da sollte sich wirklich was finden lassen. Und da gibt es eben *keine* ebay-Qualität. ;)


    Aber bitte nicht zu ATU... :thumbdown:

    Wir haben batterietechnisch komplette Ausstattung auf Firma. Dann werde ich mal die Batterie entsprechend testen.
    Und da die ja bei Opel drei Jahre Garantie hat werde ich dann beim FOH mal nach einer neuen fragen.


    edit: eigentlich schwer vorstellbar, dass der Wagen "wenig" gefahren wurde.... er hat in einem Jahr 23T km runtergerissen, also als Mietwagen hauptsächlich Autobahn gefahren (ich denke, das kann man einfach mal so unterstellen).
    Kann natürlich sein, dass die Batterie einfach kein 100%-Modell ist, kommt ja nun mal vor...

    "In Betrieb" seit letztem Mittwoch.


    Ja, das ist mir bewusst... allerdings fahre ich jeden Tag 19km zur Arbeit, 1/3 Stadt, Rest AB/Landstraße.
    Da die Sitzheizung wirklich ordentlich was kann habe ich sie immer auf drei stehen, später auf zwei.
    Ich kann jetzt nicht beschwören, dass ich, wenn der Motor warm war, die SH abgeschaltet hatte.


    Muss es dann mal bewusst testen, ohne SH zu fahren... ist im Moment (besonders morgens) aber nicht drin. :D
    Besonders, wenn man vorher keine hatte... und keine Lenkradheizung. :saint:

    Hallo Ihr.


    Ich nochmal - und jetzt mal mit was anderem. :)


    Ich habe Oswald ja nun schon ein paar Tage in Betrieb.
    Und: die SSA funktioniert bei mir nicht. Egal wie der "Schalter" steht - Oswald geht nicht aus.
    Bei der Probefahrt habe ich das ja auf die schwache Batterie geschoben (es wurde im Display angezeigt "Batterie schwach", sinngemäß). Später dann auf die etwas zu niedrigen Außentemperaturen.
    Aber die letzten Tage waren nicht "kalt", gestern Abend noch 8°C.
    Wie gesagt: Oswald schaltet sich nicht ab.


    Da meine Einstellung zur SSA ja hier mittlerweile bekannt ist :D bin ich echt froh darüber.


    Was mich aber mal interessiert: Oswald war ein SIXT-Mietwagen in seinem ersten Jahr.
    Kann es sein, dass SIXT das im Vorfeld hat in der Software deaktivieren lassen?
    Ich kann mit durchaus vorstellen, dass man das in den "Grundeinstellungen" in der Werkstatt an und ausstellen kann.


    Kann dazu jemand was sagen? Wäre mal interessant. Alles andere an Oswald funktioniert wie es soll....


    EDIT: kann es evtl. daran liegen, dass permanent die Sitzheizung eingeschaltet ist?