Beiträge von Dave1972

Also ich verstehe das Problem mit dem 3 Zylinder nicht! Wenn ich so richtig auf Stand bin, müssen jetzt gewisse Werte eingehalten werden. Und zwar im Durchschnitt auf die ganze Flotte gesehen. Wie kann man das also machen?
    Man macht eine sogenannte Mischkalkulation. Eine Variante mit wenig CO2 Ausstoß (3 Zylinder), damit man andere Varianten mit mehr CO2 Ausstoß (2.0 T) anbieten kann bzw. sogar darf!!! Wo ist also das Problem? Und ich habe bisher noch nirgends nachlesen können, dass man sich den 3 Zylinder kaufen MUSS! Wenn es nach mir geht, hätten sie auch einen 800 ccm 2 Zylinder mit 75 PS anbieten können, damit am anderen Ende ein 3,8 Liter V6 mit 350 PS rausgekommen wäre.

Ups, Arkis hat auch in die Richtung geantwortet!

Dann schaue dir das Video von dem neuen GSI an. Es wird neue Motoren haben. Der "alte" läuft ja jetzt aus. ;)

Insignia (GSI) Facelift
    1,4l 3 Zylinder 145PS
    2,0T 200PS
    2,0T 230PS
    1,5l Diesel 122PS
    2,0L Diesel 174PS
    8 Gang Automatik
    9 Gang Automatik

LG

Echt da sieht es anders aus? Und genau auf diese Bilder hat sich meine Antwort vorhin bezogen:

"Der Ansatzpunkt befindet sich mittig in der Wagenheberaufnahme und wird für den werksseitigen Wagenheber genutzt. Die Wagenheberaufnahme ist für Bühnen und die Zubehörwagenheber mit einem Gummipuffer."

Wie nämlich in dieser Anleitung auch steht:
    "Hintere Arme der Hebebühne befinden sich mittig unter den entsprechenden Wagenheberaufnahmen." Und das sind die Aufnahmen für den serienmäßigen Wagenheber!!! Der sogenannte Flansch, der kein Flansch ist!

Also mache die Leute hier nicht blöd an, sondern schreibe einen Text an Opel mit dem Hinweis auf den Schwachsinn der unterschiedlichen Anleitungen.

In der elektronischen Anleitung steht sogar, dass man den originalen Wagenheber nicht für Wechsel Sommer-/Winterreifen nutzen soll. Aber für das Notrad bei einer Panne darf/muss ich es dann doch!?

Meinst du mich jetzt schon wieder?

Wenn ja, tue mir bitte einen Gefallen! Versuche zu verstehen was ich geschrieben habe und damit meinte! So langsam habe ich nämlich den Eindruck, dass du immer irgendetwas rauslesen willst, was da nicht steht! DANKE!!!

Wenn du mich nicht meinst, Sorry für diese Nachricht. Aber es macht die Sache einfacher, wenn du die Leute mit Namen ansprichst. ;)

In meiner Anleitung steht auch nichts von Flansch. Der Begriff Flansch ist in meinen Augen auch völlig falsch.
    In meiner Anleitung steht was von Wagenheberaufnahme und von Ansatzpunkt. Der Ansatzpunkt befindet sich mittig in der Wagenheberaufnahme und wird für den werksseitigen Wagenheber genutzt. Die Wagenheberaufnahme ist für Bühnen und die Zubehörwagenheber mit einem Gummipuffer.
    Und wenn was am Schweller gemacht werden muss, wird das Fachpersonal schon wissen, wo es die Arme der Hebebühne ansetzen muss. Für den Laien ist diese Info doch völlig uninteressant, oder welcher Hobbyschrauber wechselt einen Schweller?

Mr.Country: Das du immer erst einmal schlecht denkst ist mir schon aufgefallen!
    Ich arbeite in einem Bereich, wo ich sehr viel Kontakt mit Menschen habe, auch mit sehr vielen internationalen Menschen. Und da merkt man schon sehr schnell, wenn etwas nur aufgesetzt ist (nennen wir es einfach mal die diplomatische Freundlichkeit ;) ), oder wenn es ernst gemeint wird. Und mit meinem Verkäufer habe ich mich von Anfang an super verstanden und mit meinem Werkstattmeister auch. Und am Ende liegt es auch immer an einem selber, wie man sich dem gegenüber verhält. Aber ich denke das verstehst du nicht!