Beiträge von Dave1972

...

Ich finde die Diskussion eh immer müßig, es wird keiner verpflichtet zum FOH zu fahren und nichts mitzubringen.

Es ist keine Diskussion, sondern eine Feststellung. ;)

Bisher habe ich so einen Preis noch nicht für die 4. Inspektion gesehen.

Aber ja, Opel greift gut in den Geldbeutel.

So ein FOH soll auch Leben können, trotzdem sehe ICH nicht ein jeden Euro dafür zu bezahlen. Deshalb habe ich halt mein Öl, nach der Garantie, immer mitgebracht und auch den Innenraumfilter+Luftfilter selber gewechselt. Für alle 4 Filter über 250 Euro ohne Einbau zu verlangen, wenn ich die Teile selber für unter 100 Euro bekomme, kann ICH nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Trotzdem hat mich mein FOH immer freundlich und auch zuvorkommend behandelt.

Der nette Meister vorne an der Annahme hatte auch immer Verständnis dafür und hat mir z.B. bei einem nötigen Bremsenwechsel geraten, dass selber zu machen oder in eine freie Werkstatt zu gehen, weil ich die Preise von Opel sicherlich nicht bezahlen möchte. Und er hatte Recht.

So ein Verhalten schafft Vertrauen und damit hält man sich auch einen Kunden. Nicht ohne Grund habe ich mir dort den Grandland geholt, auch wenn man den einen oder anderen Euro halt nicht mit mir verdient hat. ;)

Aber jeder kann mit seinem Geld machen was er möchte. Ist schließlich nicht meins. 8)

Fast 1.000 Euro für die 4. Inspektion mit den paar Kilometern ist schon sehr heftig. Aber jetzt hast du wenigstens vergoldete Zündkerzen drin. Und bei dem Ölpreis bin ich froh, dass ich dem FOH immer einen 5 Liter Kanister ins Auto gestellt habe, welcher dann genutzt wurde.

Wo ist denn der FOH, der solche Preise verlangt?

Wenn ich das sehe bin ich auch echt froh, dass ich für meinen neuen Grandland das Service Paket abgeschlossen habe. Da habe ich für 4 Inspektion bis max. 60.000 km einmalig 1.400 Euro bezahlt und habe jetzt meine Ruhe.

Das mit der Öl Temperatur macht ja auch mehr Sinn. Ob das Kühlwasser nun 92 Grad oder 100 Grad hat ist relativ egal. Aber ob die Öl Temperatur 90 Grad oder 150 Grad hat, ist schon ein riesiger Unterschied und dann sollte man vielleicht mal etwas weniger schnell fahren.

Wo er jetzt genau bei Betriebswarmen Motor steht ist relativ egal, solange er in dem Bereich ist und keine Überhitzung anzeigt.

Je nach Benutzung liegt die Temperatur nämlich immer zwischen 90 -102 Grad.

Wird denn die SCHWENKBARE AHK nicht ein geklappt, wenn sie nicht benutzt wird?

Ich habe meine nur "draußen" gehabt, wenn ich sie genutzt habe. Ansonsten war die unterm Auto und es hat sich auch mit der originalen Abdeckung Rost gebildet. Gegen die Feuchtigkeit in der Luft hilft schließlich keine Abdeckung. Und dann wird diese Abdeckung auch nicht geklaut, oder schwenkt jemand die AHK wegen einer Abdeckung extra raus?

Wenn ich eine neue Batterie kaufe/bezahle erwarte ich auch eine von der Leistung neue Batterie und nicht eine Batterie die schon 25% Ihrer Kapazität verloren hat. Nein, dass die Batterie nicht gestern gebaut wurde sondern vielleicht schon 6 Monate im Regal stand ist mir bewusst. Deswegen sollte sie aber fachgerecht gelagert gewesen sein und nicht tiefentladen in der Ecke gestanden haben.

...

Gruss Hansi

Du meinst also, dass die ganzen Internetanbieter hunderte Ladegerät haben und die vor Ort gelagerten Bakterien ständig Laden?

Fahre mal zu ATU und schaue wie dort die Bakterien im Laden stehen. Anders sieht es dort auch nicht aus. Die wird maximal vor der Versendung noch einmal geladen.

Und wer sagt, dass die Batterie tiefentladen in der Ecke gestanden hat. Was ist denn das für eine Annahme?

Wenn du dir mal einen Neuwagen kaufst, kann du ja mal direkt die Batterie testen. Die wird dann bestimmt 100% haben. :D

...

Noch schlimmer das Ergebnis von SoH, da steht tatsächlich 77% im Display und das obwohl die Batterie natürlich nagelneu ist

....

Gruss Hansi.

Du bist doch nicht der Meinung, dass die Batterie gestern erst hergestellt wurde, oder etwa doch?

Somit ist die zwar nagelneu in deinem Auto eingebaut, aber nicht nagelneu hergestellt.

Bei Reifen heißt "neu" z.B. max. 2 Jahre alt, wenn du die Reifen "neu" kaufst. Und die Batterie wird auch schon längere Zeit gestanden haben. Meine "neue" habe ich damals nie auf 100% gekommen, egal wie lange ich sie geladen habe. Wird bei deiner auch nicht anders sein.