Beiträge von Dave1972

    mj83: Ich weiß nicht was im Handbuch steht! Das war ein Mietwagen. Die reine Fahrzeit war kürzer als die Zeit, die ich wahrscheinlich für das Suchen und Lesen gebraucht hätte!!! Ich habe kurz vor der Abgabe (es war die Tanke vor dem Händler auf der Automeile ;) ) keine 5 Liter getankt! Wenn die von mir verlangt hätten, dass ich V-Power tanken soll, hätte ich das bei der geringen Menge wahrscheinlich auch gemacht. Ich tanke bei meinem Diesel auch V-Power. Ob es was bringt oder nicht, kann ich weder hundertprozentig Begründen noch hundertprozentig Beweisen. Mit ist es das einfach wert. Genauso wie ich lieber ein gutes Stück Fleisch vom Bauern um die Ecke esse, als ein Stück aus der Billigtheke im Supermarkt. Und jetzt bitte keine Diskussion zu diesem Thema. Jeder soll das für sich selber entscheiden. Der der die Kapelle bezahlt, bestimmt auch die Musik


    P.S. Kommst du auch aus BRB?

    Was da kaputt gehen kann ist mir persönlich ganz egal.
    Wenn der Opel Händler zu mir sagt, dass ich kein E10 tanken soll, mache ich das nicht. Er/Sie wird schon seine Gründe haben. Außerdem war es auch ein Mietwagen, da wird eh nicht diskutiert.

    Kann ich verstehen.
    Aber bei Diesel gibt es ja nur Normal oder "Premium". Super Plus Benzin liegt ja quasi genau dazwischen.
    Und da ist der Unterschied preislich ja teilweise nur ca. 7 Cent. Bei Shell ist der Unterschied zwischen Super bzw. Normal Diesel und Premium (Super Plus haben die ja nicht) 19 Cent je Liter. Das rechnet sich dann ab 420 Liter im Jahr, wenn ich die 80 Euro Gebühr ansetze. Und da komme ich locker hin. Zumal ich ja Frauchen ihr Auto auch noch tanken kann. Die Karte läuft ja auf eine Person und nicht auf ein Auto.

    Ich habe auch eine Weile überlegt, gerade weil man sich festlegen muss bzw. es dann einfach macht. Aber ich tanke max 2x im Monat mit dem Opel und mit Frauchen ihrem Auto max. 1x im halben Jahr (fährt normalerweise mit Autogas).
    Und dann kann ich mich auch binden und etwas schauen. Mit meinem Nissan war ich vorher auch immer ohne Probleme an der Billigtankstelle. Beim Diesel habe ich halt auch was zum Thema Diesel Verrußung gelesen. Alles nur Vorbeugend. Ob es was bringt kann ich aber halt auch nicht zu 100 % sagen.

    E10 würde ich eh niemals tanken. Wie bereits geschrieben, selbst mein Opel Autohaus hat gesagt ich soll bei dem Leihwagen nicht E10 tanken!!!
    Hier mal bei mir in der Nähe. Wie man sehen kann ist Shell bei mir gerade schon etwas teurer, aber der Unterschied ist so gering und ich bekomme ja sogar V-Power für den Preis. Und dann sind es halt nur 3 Cent Unterschied für den Premium Kraftstoff. Bei 60 Liter wären es somit 1,80 Euro + einmalig 80 Euro im Jahr (keine 7 Euro im Monat). Da gebe ich für andere "nutzlos" mehr Geld im Jahr aus. :D

    Wie geschrieben, bei mir passt es und deshalb habe ich es auch gemacht. ;)
    Ich hoffe du hast auch eine "TankApp" wo du schauen kannst, wann der Sprit am günstigsten ist. Da kann man über den Tag verteilt nämlich auch so zwischen 10-15 Cent pro Liter sparen. Ich sage nur, wer zwischen 22:00 und 08:00 Uhr tankt ist selber Schuld. :/

    Blöd ist nur, dass das so nicht immer richtig ist. Es kommt nämlich auch darauf an, wann man tankt! So kommt es z.B. bei mir oft vor, dass die Markentankstelle billiger ist, weil die billige (Kaufland) nicht so oft den Preis anpasst.
    Und außerdem, wenn ich nicht mal bereit bin für ein paar Cent pro Liter (bei 2 Cent sind es ca. 1,20 Euro pro Tankfüllung) den besten Sprit zu tanken, sollte ich mir keinen Opel Insignia kaufen, sondern vielleicht doch lieber einen Dacia (Nichts gegen die Marke!!!) Da bekommst du für viel viel weniger Geld auch vier Reifen, ein Lenkrad und einen Motor!!!
    Und außerdem muss man auch immer schauen, wo denn die günstigere Tankstelle ist. Was bringt es einem, wenn man 2 Euro Sprit verfährt um vielleicht 3 Euro zu sparen! Warte... Nichts!!!
    Und ich kann und WILL mir das auch leisten. Wie gesagt, nicht wegen einer Leistungssteigerung, sondern wegen der besseren und sauberen Verbrennung. Am Ende spart man dadurch dann vielleicht auch Geld. ;)