Das ist Quatsch. Opel hat bei mir die HUD Abdeckung auch schon entfernt. Und das hat nicht lange gedauert. Zum Test bin ich eine Weile auch mit nur aufgelegter Abdeckung gefahren. Würde aus der Erinnerung heraus auch sagen, dass da nichts geschraubt war, sondern geklickt bzw. geklebt.
Beiträge von Dave1972
-
-
Da kann man nichts reseten. Die Anzeige ist auf 0 geblieben. Hab jetzt neues Öl und schau was passiert
Was soll dann passieren? Meinst du etwa, dass der Opel erkennt, dass dort neues Öl drin ist?
Wie gesagt, ich habe auch viel Kurzstrecke, in der kalten Jahreszeit jeweils 2x7 Km am Tag, und da zählt er auch nicht schneller runter. Ich komme immer ein Jahr hin, bis die Anzeige auf 0 steht. Gesamtfahrleistung ist keine 15.000 km im Jahr.
-
Im Normalfall zählt die entweder das Jahr oder die 30.000 km. Bei viel Kurzstrecke soll die Angabe auch schneller runter gehen. Ist bei mir, trotz viel Kurzstrecke, nicht der Fall und hast du ja auch nicht. Somit stimmt was nicht, oder wurde halt nicht zurück gestellt.
-
Was kostet ein Ölwechsel bei Opel für einen Insignia 1,5 Diesel? Wie viel km kommt ihr hier ungefähr? Ich habe 6000 km nur geschafft
Ich verstehe deine Frage nicht.
Du schreibst, dass du täglich zwischen 60 - 100 km fährst und hast aber nur 6.000 km geschafft. Auf was beziehen sich den jetzt die 6.000 km? Auf die prozentuale Anzeige für den Ölwechsel? Wenn die nach 6.000 auf 0 steht, wäre das schon komisch. Bei mir steht die nach einem Jahr auf 0% und ich fahre mehr Kilometer.
-
Was kostet ein Ölwechsel bei Opel für einen Insignia 1,5 Diesel? Wie viel km kommt ihr hier ungefähr? Ich habe 6000 km nur geschafft
Auf was beziehen sich denn die 6.000 km? Ist das die Jahresfahrleistung? Und wenn ja, wie kommen die denn zustande? 2 Urlaubsfahrten oder 1.000x Kurzstrecke? Wenn Urlaubsfahrten muss man da nichts wechseln, wenn Kurzstrecke würde ich wechseln.
-
Was es kostet kann man nicht pauschal sagen, da es keine Festpreise gibt. In einer Großstadt wird es sicherlich teurer sein, als auf dem Land.
Ich komme genau ein Jahr hin. Die Kilometer (unter 30.000) interessieren mein Anzeige nicht.
-
Kaufe dir einfach einen OBD2 Stecker (30-40 Euro) und du kannst z.B. mit der OPL App genau sehen, ob der OBD reinigt. Wenn der nicht mehr reinigt, bringt Fehler löschen eh nichts.
Ich habe so ein Teil und das ist Gold wert. Fahre viel Kurzstrecke und wenn er reinigt (ca. alle 400 km) fahre ich ggf. weiter. Bis jetzt keine Probleme gehabtnund somit viel Geld und Zeit (Besuche beim FOH) gespart.
-
Ja gibt es.
Die 1.6 Diesel hatten kein SCR-Kat und somit auch kein AdBlue.
-
Welches Radio ist denn verbaut? Gibt es dort denn Android Auto drauf?
-
Ihr könnt die "alten" Motoren nicht mit dem neuen Motor vergleichen. Der neue verbraucht Öl und das Thema ist hier auch nicht neu. Ob es nur am 0w20 liegt, oder an der gesamten Konstruktion kann ich aber auch nicht sagen. Opel hat ja auch schon selber umgestellt. Einfach mal zum FOH fahren und nachfragen, ob das auch bei dem Motor der Fall ist.