Na wenn der auf 2/3 steht, sollte die Klappe auch nur zu 2/3 aufgehen. Alles andere wäre nicht im Sinne des Erfinders.
Ansonsten hilft bei "Problemen" auch oft das verbotene Buch. 😉
Na wenn der auf 2/3 steht, sollte die Klappe auch nur zu 2/3 aufgehen. Alles andere wäre nicht im Sinne des Erfinders.
Ansonsten hilft bei "Problemen" auch oft das verbotene Buch. 😉
Schon mal vorne links den Regler an der Fahrertür kontrolliert? Vielleicht steht der ja auf 2/3. ![]()
Gibt es irgendwo eine Statistik, wo Unfälle nach Sommer-, Winter- und Allwetterreifen ausgewertet werden? Die Bundeswehr ist früher das ganze Jahr mit Winterreifen und heute mit Allwetterreifen ("zivile" Fahrzeuge) unterwegs gewesen. Und ich habe da nichts von einer erhöhten Unfallstatistik gehört.
Wenn man mit der Argumentation "Leben" kommt, müssten auch alle das Auto mit den besten Bremsen und immer die Reifentestsieger fahren. Wenn nicht, zählt die Argumentation auch nicht. Klingt ja fast so, dass Allwetterreifen Lebensgefährlich sind. ![]()
Warum muss man das am Geld festmachen? Mein Nachbar hat auch Allwetterreifen drauf und trotzdem noch nie einen Unfall mit seinem Passat gehabt, obwohl er ca. 20.000 km fährt. Er hat einfach keinen Bock 2x im Jahr zu wechseln.
Und warum fährt es sich besser? Es gibt auch bei Sommer- bzw. Winterreifen solche und solche. Hier wird ja so getan, als wenn Allwetterreifen quasi "unfahrbar" sind. Auch diese Reifen funktionieren und haben ihre Berechtigung. Am Ende kommt es darauf an was man will und nicht wie viel Geld man hat.
Man muss mindestens 3x die Frage stellen, bevor diese hier im Forum VIELLEICHT beantwortet wird.
Wenn keiner Antwortet, wird vielleicht keiner Helfen können, oder es halt noch keiner gelesen, der Helfen kann.
https://www.oris-automotive.co…bare-anhaengerkupplungen/ So eine AHK ist bei meinem Insignia B (ab Werk) verbaut und den dazugehörigen Fahrradträger hab ich gekauft, es gibt nichts besseres. mfg.
Die ab Werk schwenkbare AHK ist schon besser. Zumindest solange es keine Probleme damit gibt.
Ich hatte vorher auch eine abnehmbare von ORIS dran und jetzt die originale schwenkbare AHK. Kein Fummeln mehr und innerhalb von 5 sec. Einsatzbereit bzw. wieder verschwunden.
Zumal die die Preise echt angezogen haben. Vor zwei Jahren noch 750 Euro (abnehmbar) mit Montage bezahlt. Jetzt kostet der ganze Spaß schon 1.100 Euro mit Montage.
Wenn es einmalig ist, könnte man auch schauen, ob es einen Vermieter vor Ort gibt. Ansonsten würde ich auch die AHK bevorzugen. Ich habe mir jetzt sogar einen Moped Träger für die AHK gekauft und werde mein E-Moped in den Urlaub mitnehmen. Das Teil wiegt ohne Akku nur 57 Kg und somit passt das auch noch mit Träger (24 Kg) auf die AHK.
Bei mir wurde die AHK von Opel nachgerüstet und da hat mir mein FOH gesagt dass Kabel nach vorne verlegt werden mussten. Ist halt auch wieder eine Sparmaßnahme, wenn nicht gleich alles bis hinten verlegt wird.
Auch bei einem originalen Opel Kabelsatz werden Kabel bis nach vorne gezogen. Einfach Stecker hinten verbinden ist auch da nicht.