Beiträge von Dave1972

Hast du denn schon mal vor dem Wagen mit geöffneter Motorhaube gestanden und versucht zu hören woher es genau kommt.

So aus weiter Ferne ohne Glaskugel wird das für alle schwer werden zu bestimmen was es genau ist. Quietschen kann ja von mehreren Teilen kommen, wie du selber schreibst.

Was sagt denn das verbotene Buch dazu?

Ansonsten mal an den Schaltern vom HUD spielen. Vielleicht ist es nur so eingestellt, dass du es nicht siehst.

Verlangen kann man immer viel. Aber mehr als den Wertverlust kann man nun einmal nicht verlangen, oder man gibt das Auto zurück. Und die 6 % sind da auch schon die obere Grenze. Normalerweise werden 5% angesetzt, wenn der Wagen 2 Jahre alt ist. Aber vielleicht ist er das in 2020 noch nicht gewesen, wenn Ende 2018 und Anfang 2020 angesetzt werden.

Ich würde erst einmal das Gespräch suchen. So ein Gutachten, was erst einmal auf eigene Kosten erfolgt und man dafür ja eh das alte Gutachten braucht wo der Schaden aufgeführt ist, kostet auch schnell mal locker über 1.500 Euro. Ich habe die Rechnung von meinem Gutachter an die Versicherung gesehen und weiß was die nehmen.

Und einen Anwalt kann man sich nach dem Gespräch auch noch nehmen.

Genau, Kontakt mit dem Händler aufnehmen und die Sache ansprechen.

Bei diesem Schaden wird es sicherlich ein Gutachten geben, wo auch der Wertverlust aufgeführt ist.

Mache dir aber keine große Hoffnung, dass es mehrere 1.000 Euro sind. Ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall, mir ist auch einer hinten ins Auto gefahren, und der Schaden war auch knapp 10.000 Euro. Der Wertverlust gemäß Gutachten war durch den Unfall keine 1.000 Euro. Hängt aber sicherlich auch vom Schaden ab. Bei mir sind es nur Bleichteile/AHK gewesen und nichts weiter an der Karosserie.

Wo hast du denn das Auto gekauft. Wenn beim Händler würde ich das reklamieren. Alleine für Android Auto brauchst du die ja. Wahrscheinlich hat schon im Werk jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht und beim Vorbesitzer (Vermietung) ist das nicht aufgefallen.

Paar 1.000 Euro wird das auch nicht kosten. Das werden nur die Kabel fehlen und der Rest ist sicherlich vorhanden. Vielleicht sind die Kabel auch da, nur nicht bis dahin verlegt.