Beiträge von Dave1972

    Verlangen kann man immer viel. Aber mehr als den Wertverlust kann man nun einmal nicht verlangen, oder man gibt das Auto zurück. Und die 6 % sind da auch schon die obere Grenze. Normalerweise werden 5% angesetzt, wenn der Wagen 2 Jahre alt ist. Aber vielleicht ist er das in 2020 noch nicht gewesen, wenn Ende 2018 und Anfang 2020 angesetzt werden.

    Ich würde erst einmal das Gespräch suchen. So ein Gutachten, was erst einmal auf eigene Kosten erfolgt und man dafür ja eh das alte Gutachten braucht wo der Schaden aufgeführt ist, kostet auch schnell mal locker über 1.500 Euro. Ich habe die Rechnung von meinem Gutachter an die Versicherung gesehen und weiß was die nehmen.

    Und einen Anwalt kann man sich nach dem Gespräch auch noch nehmen.

    Genau, Kontakt mit dem Händler aufnehmen und die Sache ansprechen.

    Bei diesem Schaden wird es sicherlich ein Gutachten geben, wo auch der Wertverlust aufgeführt ist.

    Mache dir aber keine große Hoffnung, dass es mehrere 1.000 Euro sind. Ich hatte letztes Jahr auch einen Unfall, mir ist auch einer hinten ins Auto gefahren, und der Schaden war auch knapp 10.000 Euro. Der Wertverlust gemäß Gutachten war durch den Unfall keine 1.000 Euro. Hängt aber sicherlich auch vom Schaden ab. Bei mir sind es nur Bleichteile/AHK gewesen und nichts weiter an der Karosserie.

    Wo hast du denn das Auto gekauft. Wenn beim Händler würde ich das reklamieren. Alleine für Android Auto brauchst du die ja. Wahrscheinlich hat schon im Werk jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht und beim Vorbesitzer (Vermietung) ist das nicht aufgefallen.

    Paar 1.000 Euro wird das auch nicht kosten. Das werden nur die Kabel fehlen und der Rest ist sicherlich vorhanden. Vielleicht sind die Kabel auch da, nur nicht bis dahin verlegt.

    Das ist Quatsch. Opel hat bei mir die HUD Abdeckung auch schon entfernt. Und das hat nicht lange gedauert. Zum Test bin ich eine Weile auch mit nur aufgelegter Abdeckung gefahren. Würde aus der Erinnerung heraus auch sagen, dass da nichts geschraubt war, sondern geklickt bzw. geklebt.

    Da kann man nichts reseten. Die Anzeige ist auf 0 geblieben. Hab jetzt neues Öl und schau was passiert

    Was soll dann passieren? Meinst du etwa, dass der Opel erkennt, dass dort neues Öl drin ist?

    Wie gesagt, ich habe auch viel Kurzstrecke, in der kalten Jahreszeit jeweils 2x7 Km am Tag, und da zählt er auch nicht schneller runter. Ich komme immer ein Jahr hin, bis die Anzeige auf 0 steht. Gesamtfahrleistung ist keine 15.000 km im Jahr.