Beiträge von Dave1972

Ich hatte letztens 30x30 bei gut 10kg das Stück bei bekannten abgeholt. 52 Platten im Auto

5C9CAFD5-8AD4-4CFA-AF52-A890E817CC2A.jpeg
    BDE9E7F3-0EBF-44BD-B566-096BD2A0220F.jpeg

Super. Dann rufe ich dich an, wenn ich wieder 1,5m3 Grünschnitt habe und das wegbringen will. Dann muss ich den Anhänger nicht nehmen.

Spass beiseite. Es muss doch jeder selber Wissen. Ich war auch lange "dagegen", aber wenn man Haus und Hof hat, ist es einfach praktisch. Selbst einen Anhänger wollte ich lange nicht haben. Aber immer einen ausleihen ist auch blöd. Und ja, ich brauche den nicht oft im Jahr, aber jetzt könnte ich auch mein Motorrad aufladen und die 800 km in die Alpen erst einmal mit dem Auto fahren. Dann würde ich mir langweiliges Autobahnfahren mit dem Motorrad.sparen.

Muss somit jeder selber Wissen. Der "Spaß" hat am Ende rund 1.750 Euro mit dem Anhänger (aus Polen) gekostet. Und mir ist es das Wert. Gefühlt hat sich das bei der ersten Nutzung schon gerechnet. Auch wenn es natürlich nicht so ist. ;)

Aber schön tiefergelegt dein Auto. Da kann man sich auch ein Fahrwerk sparen. :thumbsup:

Ich oute mich als Nichtfreund von AHK.

Bin genau ein einziges mal im Leben mit Hänger gefahren (hin=leer, rück mit Möbeln) das reicht mir.

Also mit Hänger fährst du garantiert öfter. grins

Wenn man kein AHK braucht, dann braucht man halt keine. Ich habe Haus und Grundstück und somit kommt der ANHÄNGER regelmäßig ans Auto. Alleine schon wenn ich im Frühjahr den ganzen Grünschnitt wegbringen will, brauche ich den. Oder erst diese Woche schnell mal aus dem Baumarkt 24 Betonplatten a 50x50x5 geholt. Bei gut 25 Kg das Stück, hätte ich den Kofferraum schon gut auslasten müssen. Aber das ist halt alles ganz ganz individuell. Und bei mir kommt kein Wagen mehr ohne AHK ins Haus oder wird halt nachgerüstet.

Falls jemand neue Erkenntnisse / Erfahrungen mit der Betankung der 2L Ottomotoren mit der E10 Suppe hat, dann wäre ich sehr interessiert davon zu erfahren. Habe heute beim ersten Volltanken wie bisher E5 getankt. Aber warum eigentlich? Neige doch dazu auf E10 umzusteigen.

Da wirst du keine negativen Erkenntnisse/Erfahrungen hören. Ich denke keiner hier wird einen Beweis haben, dass es negative Auswirkungen gibt. Selbst wenn bei 100.000 km was sein sollte, wird es schwer werden das dem E10 zuzuschreiben Außerdem sind die 10% der maximale Anteil und nicht der genaue Anteil. Somit kannst du bei E10 auch einen Bio- Anteil von 5,1 % haben und bei E5 von 5%. Dann wäre der Unterschied bestimmt nicht Ausschlaggebend. Es würde aber auch 1% bei E5 und 10% bei E10 gehen. Kannst du aber alles nicht Wissen, wenn du an der Tanke bist.

Ich Tanke ja nur V-Power. Fahre aber auch einen Diesel.

Ich bin davon ausgegangen, dass du schon einen rechten Sitz dort verbauen willst und keinen von der Fahrerseite. Somit sollte das mit dem Airbag kein Problem sein, wenn die Stecker passen.

Also wenn du den Sitz hast, sollte nur Strom benötigt werden. Es ist doch alles im Sitz verbaut und wird doch auch am Sitz gesteuert. Somit wüsste ich nicht, was sonst nötig sein sollte. Welcher Stecker/Kabel das übernimmt kann ich aber nicht sagen.

Hallo, natürlich darf das nicht sein. Wenn du keine Garantie hast, bleibt dir wohl nur ein Kulanzantrag bei Opel zu stellen. Da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt.