ja weil es latte ist, denn bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so ? du glaubst die hätten in 8 jahren den alleskönnenden gummi erfunden ?
Natürlich nicht ... aber wenn du z. B. nur mal die Generation 1 des Vector4Seasons mit der Gen.2 vergleichst, dann hat der Gen1 fast immer nur ein "befriedigend" und genau deine "Wertung" bekommen: Für's Flachland okay, wenn man wenig fährt.
Der Gen2 hat in ALLEN Disziplinen einen großen Fortschritt gemacht ... gilt auch für den Michelin (mit dem +) und dem neuen Continental.
Die sind einfach viel besser geworden.
Sogar der Verschleiß ist besser bewertet als bei den Vorgängern, aber wie gesagt, das muss man sehen ... meine sind jetzt 27 tkm drauf, wenn die insg. 40-50 tkm halten, dann ist das für ich okay.
PS: Weil du einen "alten" Test verlinkt hast, hier mal eine Meinung zu den neuen: https://www.reifenwadel.at/DE/…nterreifentest_89_DE.html
ZitatGanzjahresreifen überraschen im Test
Wie im Rahmen des Winterreifentest 2018 bewiesen wurde, kann Continental aber nicht nur gute Winterreifen produzieren, sondern ist auch im Sektor der Ganzjahresreifen vorne dabei. Der heurige Winterreifentest zeigt, dass gerade der Continental AllSeasonContact selbst mit den besten Winterreifen mithalten kann und insgesamt 194 Punkte erreicht, was die Bewertung „sehr empfehlenswert“ bedeutet.
Und das sind Ösi ... die kennen noch Schnee!
Der Continental kommt nicht nur an den Testsieger der Winterreifen ran, er hat sogar auf Nässe mehr Punkte als der Sieger bei den Sommerreifen!
Für mich sind das eierlegende Wollmilchsäue ... WENN der Verschleiß halbwegs okay ist. Dann ist es MIR PERSÖNLICH wert auf die Wechselei zu verzichten.