ich musste das 0W20 nehmen laut Werkstattmeister, haben die geändert
Ja ... war schon in einem anderen Thread Thema: Ölwechsel bei 1,5L 165PS
ich musste das 0W20 nehmen laut Werkstattmeister, haben die geändert
Ja ... war schon in einem anderen Thread Thema: Ölwechsel bei 1,5L 165PS
Hmmm ... was macht eigentlich Desinfektionmittel mit dem Lederlenkrad?
Soll ja aktuelles Thema sein ...
Opel denkt nicht mal daran den Regensensor bei vereister Frontscheibe zu deaktivieren und jetzt kommst du mit dem Ball der Kinder und Heckklappe? ![]()
![]()
![]()
Dürfte ich fragen, welche Ausstattungslinie du Hast?
Hmmm ... wurde doch eigentlich schon im 2. Post gesagt?
Weder im Faceliftmodell, noch im Vorfacelift hatte der Business Edition eine Ambientebeleuchtung.
Gab es m. E. auch nicht als Sonderausstattung ...
Die Antwort des FOH wird wohl auch nicht mehr sagen. Aber mal schauen ...
Hier ist eben von Vorteil, dass man ihn überhaupt einstellen kann ... beim Astra H ging das nicht ... unter 80 km/h wischte er immer zu wenig und über 80 km/h immer zu viel.
Jetzt kannst du das wenigstens einstellen, auch wenn das auch nicht das NonplusUltra ist ...
Hab ja geschrieben: "Händler halt!" ... von daher war mir das schon klar, dass es "normal" für einen Händler ist, beim Ölpreis zuzulangen.
Ist ja (wie immer) nur an den normalen Einkaufspreisen gemessen ... und da ist es eben schon heftig teuer (von den 30€ reden wir mal lieber nicht).
Allerdings ist hier in der Gegend eher 15€ pro Liter das Limit ... hab ich zumindest "letztens2 beim Opel-Händler gezahlt und beim Ford meiner Frau waren es auch "nur" 15,70€.
Bin ja mal gespannt, wie es beim 0W-20 wird.
@Thorsten_GSI
Klar ... Geld zu verschenken hat doch keiner. V. a. wenn es so einfach ist.
Die 3-Jahresinspektion vom Auto meiner Frau sollte beim Händler, wo wir das Auto gekauft haben, glatte 500 € kosten ... bei 2 Markenhändler in der gleichen Entfernung waren es 330 € und 380 €.
Nun rate mal, wo das Auto war?
Es hindert dich doch keiner, auch mal bei einem anderen Opel-Händler einen Kostenvoranschlag zum Vergleich einzuholen ... so wenige wird es doch in deiner Nähe nicht geben.
Und das Shell Helix Ultra Professional AG 5W-30 hat eine Dexos2 Freigabe.
(Literpreis natürlich mal wieder jenseits von gut und böse ... Händler halt.)
Lass dich nicht verrückt machen. Natürlich sind die 175er günstiger.
Der Vredestein Quatrac Pro hat aber auch 2019 bei der AutoBild den 2. Platz gemacht: https://www.autobild.de/artike…225-45-r-17-15674163.html
Und dort wurde mit 225/45 R17 ein ähnliches Reifenformat getestet. Ist dann halt nur der neuere "Pro" und nicht mehr der "5" wie bei den 175er.
Das Display war halt Serie (zumindest das 7" gab es ja schon im Selection mit dem Radio).
Rückfahrkamera war immer Sonderausstattung.