Beiträge von DaMoffi

    Wir können das Thema hier abschließen ... gehört ja nicht hier hin.


    Allerdings (zum Abschluss) nochmal erwähnt:


    Große Händlerketten geben auf diese Garantie noch Rabatt. Ich habe ja noch Zeit und somit "erstmal" nur 2 Jahre nachgefragt, als ich mal beim Händler war.


    Er wollte für diese 2 Jahre nur 292€ haben, und nicht die 592€ lt. Tabelle ... werde da also auch die 3 oder 4 Jahre nehmen, wird auf alle Fälle günstiger als die 998€ lt. Tabelle.
    Lt. Aussage des Händlers genau die gleiche cargarantie-Anschlussgarantie.


    Also nur für alle Interessenten: Vergleicht Preise und geht eher zu großen Ketten (war bei Dürkop).


    So ... und nun zurück zu den 260er!

    Etwas ist IMMER möglich.


    ist es ein Opel-Händler? Dann Anschlussgarantie oder Servicegutscheine (wenn in der Nähe) raushandeln.


    Ansonsten Winterräder, Inspektion neu, wenigstens voller Tank o. ä.
    Inzahlungnahme des alten (wenn vorhanden) nach oben treiben.


    Wenn er allerdings wie bei Dave schon der günstigste bei mobile.de ist, ohne Mängel ist ...warum soll er im Preis runtergehen? Da muss der schon lange stehen ... und dann die Frage: Warum?

    Opel war mir relativ egal ... war das einzige Modell, was nach Betrachtung aller Anforderungen in das Wunschbudget passte ... nicht mehr und nicht weniger.


    Einen Kompaktwagen mit einem Insignia zu vergleichen ist schon ... mutig. :D
    Platzangebot war bei uns z. B. wichtig, da würde ein Mazda 3 gar nicht in Frage kommen.


    Wenn der Insignia dir zu groß ist, würde ich ihn nicht kaufen.


    Gerade im Bereich Kompaktklasse (auch SUV) gibt es soooo viele Alternativen, da kannste noch mal Monate suchen.
    Kia Ceed, Hyundai i30, Octavia, Leon, Focus, Astra, Quashqai ... da haste noch eine Weile zu testen. :thumbup:

    @dietExclusive
    Vor einer Inspektion lasse ich mir Kostenvoranschläge zukommen und vergleiche dann ... schon mal mit Vergölst gemacht? Lohnt ja nur, wenn die deutlich günstiger als Opel sind.


    Ansonsten würde ich mich dann nicht mit einem simplen "Nach Herstellervorgabe" auf der Rechnung abspeisen lassen.
    Da gehört m. E. so etwas wie der oben verlinkte Serviceplan dazu ... also ein Nachweis, was alles wirklich gemacht wurde.
    Und das muss sich dann auch mit dem o. .g Plan decken ... dann ist alles gut.


    Wenn die dir so was nicht aushändigen (und v. a. mit solch einer blöden Begründung), dann hätte ich da auch ein Problem mit.


    Mit meinem 8 Jahre alten Astra ohne Ausstattung und 200.000 km runter war mir das egal .. da gab es die 100€-Inspektion in der freien Werkstatt (halt Ölwechsel+), aber bei einem nicht mal 3 Jahre alten Insignia (möglicherweise mit Anschlussgarantie)? Nö ... die ersten 5 Jahre geht er sicher nach Opel. Danach sehen wir weiter.

    Der normale Tempomat kann ja nicht vorausschauend fahren. der hält einfach stur seine Geschwindigkeit.


    Das machst du natürlich manuell viel intelligenter, nutzt mehr Schub, nutzt Steigungen/Gefälle besser aus ... das macht alles ein wenig aus. Natürlich keinen Liter, sollte auch klar sein.


    Und Spaß habe ich bei Fahrten zur Arbeit eh nicht. :D
    Das ist alles verlorene Zeit ... aber wie gesagt: HomeOffice ist die Lösung. :P

    Das muss man aber auch bezahlen wollen.

    Also das stimmt ... bei 25.000 km mit dem Benziner ist hart. Ich bin ja auch eher so einer, der ständig "an der Grenze" fährt ... reiner Arbeitsweg sind ca. 12.000 km im Jahr, also eindeutig Benziner.
    Leider waren es bisher NIE unter 20.000 insgesamt, eher 22-24tkm, wo sich sicher ein Diesel lohnen würde. Aber auch hier kommt ja evtl. mit Heimarbeit usw. wieder weniger, daher blieb ich beim Benziner.


    Und wenn ich eben den Verbrauch von @Maximus sehe, dann ist der Verbrauch von @Bergmann36 mit dem gleichen Motor/Getriebe also voll in Ordnung.
    Die Rechnung von @Dave1972 berücksitigt jedoch nicht, dass er mit seiner Fahrweise wohl beim Diesel nicht bei 6, sondern eher bei 8 Litern wäre ... von daher evtl. die Zusatzkosten halbieren.


    Dass Sachen wie Tempomat etwas Sprit kosten war mir klar, das mit der ACC hat mich dann doch überrascht.

    Der Schnitt aller 165er Insignias bei Spritmonitor ist 8,17 l ... von daher würde ich 8,2 bei normaler Fahrweise als okay bezeichnen, zumal seine Automatikversion bei 8,44 l im Schnitt liegt.


    Der 1,5er verbraucht nur auf der Landstraße unter 7 l ... sobald Stadt, Autobahn oder nur "etwas" Beschleunigung dazu kommt, kannste dich Richtung 8 l bewegen ...


    Ich fahre auch relativ viel Autobahn (130) und würde sicher auch runter kommen, wenn ich da nur 100 fahren würde, aber irgendwie kann ich das nicht so recht ...

    Ja ... bei Vollkasko, d. h. selbstverschuldeten Unfall ... schrieb ich ja.


    Betrifft den TE ja nicht, da er nicht Schuld war. Und bei Haftpflichtschaden zahle ich ja nicht mehr, nur damit mein Unfallgegner seinen vollen Kaufpreis zurückbekommt.
    Das ist halt blöd geregelt.


    Der Tipp mit eigenem Gutachter (die Wahl hat man ja) ist immer richtig, denn der Gutachter der gegnerischen Versicherung wird m. E. immer versuchen den Wiederbeschaffungswert zu niedrig oder den Restwert zu hoch anzusetzen ... das ist ja bares Geld, was die Versicherung spart.