Beiträge von DaMoffi

Ja ... bei Vollkasko, d. h. selbstverschuldeten Unfall ... schrieb ich ja.

Betrifft den TE ja nicht, da er nicht Schuld war. Und bei Haftpflichtschaden zahle ich ja nicht mehr, nur damit mein Unfallgegner seinen vollen Kaufpreis zurückbekommt.
    Das ist halt blöd geregelt.

Der Tipp mit eigenem Gutachter (die Wahl hat man ja) ist immer richtig, denn der Gutachter der gegnerischen Versicherung wird m. E. immer versuchen den Wiederbeschaffungswert zu niedrig oder den Restwert zu hoch anzusetzen ... das ist ja bares Geld, was die Versicherung spart.

Kann man sich bei sowas eigentlich "zusatzversichern"?

Ich meine, da schließt man selber Versicherungen ab, wo man gegen Aufpreis bis zu 36 Monate Neupreisentschädigung hat (also wenn man selber Schuld ist), aber wenn andere mein Auto zu Schrott fahren, schaue ich in die Röhre?
    Eigentlich nicht zu verstehen ...

Mein Beileid!

11/2018 ... sofort Wasser.

Und dass er häufiger wischt, je länger ich den Hebel ziehe, war seit 30 Jahren bei jedem meiner Autos so ... einmal kurz - kaum Wasser, nur einmal wischen ... länger ziehen - mehr Wasser, länger Wischen.
    Wieso soll das jetzt bei Opel oder den Entwicklern komisch sein, @Dave1972 ?

Gewarnt per Ton wird so oder so nicht. Den Abgleich zw. Anzeige und deiner Geschwindigkeit obliegt dir, nicht dem System.

Fährst du evtl. mit der Einstellung, dass die Schilder immer angezeigt werden? Dann ist klar, dass du keinen Unterschied siehst (ist auch meine Einstellung).

Die Warnung bewirkt einfach, dass in der Mitte des Displays ein neu erkanntes Schild angezeigt wird, und nicht nur links oben als kleines Symbol.
    Z. B. wenn du in der Mitte die Infos deiner Reifendrücke angezeigt wird und er ein neues Schild erkennt, dann wird das groß in der Mitte (also an Stelle der Reifendrücke) für eine Zeit lang angezeigt.
    Kann man dann auch durch Drücken des "Hakens" bestätigen und wieder verschwinden lassen.

Mehr ist diese Warnfunktion eigentlich nicht.

@Bergmann36
    Doch ... das ist schon genau. Versteife dich nicht auf die kleinen Abweichungen pro Tankvorgang.

Hier mal als Beispiel mein Astra: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/480772.html

206.480 km gefahren und insgesamt 16.543 l Benzin reingekippt ... macht halt Schnitt von 8.01 l/100 km ... und das IST genau.

Ob er jetzt bei einzelnen Tankvorgängen mal 10l zu früh gestoppt hat (und ich dann bei dem EINEN Ergebnis mal 5,5 l Verbrauch hatte) ist irrelevant ... beim nächsten Tanken waren die 10 l dann wieder mehr drin (und auf der Fahrt waren es dann vielleicht 9,5 l Verbrauch), aber das ändert nichts am Gesamt-Durchschnittsverbrauch.

Aus dem Grund sind halt Verbräuche einer Tankfüllung immer ungenau ... was zählt ist der Gesamtverbrauch. Und da ist es eben egal, ob bei "immer leerem" Tank einmal 50, 1x 40, 1x70 und einmal 65l reinpassen.

In der Summe sind das eben 225 l ... bezogen auf die Gesamtkilometer halt ein gewisser Verbrauch.

Reicht doch schon, wenn du nicht immer an der gleichen Zapfsäule stehst, damit hast du auch schon Ungenauigkeiten drin, die aber irgendwann egal sind.
    Hab meinen jetzt 6x betankt ... war IMMER eine andere Tankstelle (was mich selber wundert).

Hatte bisher noch nicht so die Probleme mit dem Tanken.

Bin aber Statistikfreak, von daher auch weiterhin bei Spritmonitor mit ALLEN Kosten vertreten. Das muss einfach sein.

Und ein Liter Unterschied sind bei mir ca. 350€ im Jahr ... klar kauft man sich einen Insignia nicht um zu sparen, aber verschenken will ich das Geld nicht .. von daher nehme ich lieber die 8l. :D