Beiträge von DaMoffi

Wofür braucht man heute noch eine Handyhalterung?

Illegalerweise für Apps, die halt nicht über Android Auto oder Apple CarPlay angezeigt werden ... TomTom BlitzerApp z. B.
    (Nicht, dass ich so was brauchen würde, halte mich ja immer strikt an die Tempovorgaben ... und mache dahinter jetzt mal kein Smiley ;) (Mist))

Also im Astra H sind die Stege der Lüftungsschlitze schon vom Anfassen gebrochen, von daher bin ich da persönlich auch vorsichtig.

Ansonsten hatte ich im alten Auto eine für die Scheibe, unter 10€, war mal Testsieger in der AutoBlöd, hat bombenfest gehalten.

Wie wisst ihr das ihr immer gleich viel tankt um es genau zu errechnen?

Das ist im Prinzip egal ... klar macht sich das bemerkbar, wenn du nur 5 Tankfüllungen hast, aber nach 50 oder 100 geht das alles im "Grundrauschen" unter.

Der Tankstutzen oder das Tankverhalten ändert ja nichts an der Tatsache, dass du auf XX Kilometer YY Liter Sprit eingefüllt hast ... und nur aus dem beiden Parametern wird der Verbrauch gerechnet.

Und wenn du es durch den magischen Tankstutzen wirklich schaffen solltest, bei JEDEM Tankvorgang 10 l weniger zu tanken als du eigentlich verbraucht hast, dann nicht weiter wundern, sondern freuen! :D:P

Ja, das ist krank (du meinst sicher 6c, was deiner noch hat).

Sauberer ist er ja ... aber allein durch den Partikelfilter und die Freibrennungen verbraucht er ja auch mehr (minmal zumindest).
    Und sauberer heißt hier nur weniger Feinstaub (evtl. weniger Stickoxide bei den Dieseln). CO² hängt immer noch ausschließlich am Verbrauch, da kannste eigentlich nix filtern.

Und 6d-temp ist mittlerweile ja kaum noch zulassungsfähig ... es gibt insgesamt zehn Euro 6-Normen ... allein von 6d insg. 3 verschiedene (ohne 6d-temp)!

Und ich glaube auch nicht, dass es irgendwann mal Fahrverbote gibt, wo ich mit 6d-temp rein darf und du mit 6c nicht ...

Ja, die 141 g sind nach NEFZ ... da hatte meiner nur 139 g ... wäre also noch weniger (118 €).

Nach WLTP hat meiner leider jetzt 155 g (obwohl sich ja der Verbrauch lt. NEFZ nicht geändert hat) ... daher die 150 €.

Deiner liegt jetzt unter WLTP bei 168 g? Also irgendwas mit 176 € (Plus/Minus ein paar Gramm/Euro ... wird ja unter WLTP nur noch eine Range angegeben, nur in der Zulassung steht der relevante Wert drin).

WLTP-Einführung war in erster Linie eine Steuererhöhung. <X:thumbdown:

Hmmm ... also im Winter allg. (Streusalzlake) oder im Regen auf der Autobahn ist die Scheibe (zumindest bei mir) sofort zu ... und ich schaue permanent in den Rückspiegel, da stört das extrem.

Von daher rennt das Teil bei mir schon sehr oft ... nicht, dass die 2-3 cm mehr jetzt viel ausmachen würden, aber habe eh für vorne neue bestellt, da kam es jetzt auf die 6€ für hinten auch nicht mehr drauf an ...

PS: Kann natürlich sein, dass du dein Auto permanent wäscht und daher keine dreckige Scheibe hast. :D

Ja, das Loch sehe ich ... kann es eben nur nicht ausmessen ... ist das Loch direkt über den USB-Buchsen? Das Kabel steht ja ca. 2-3 cm nach oben ab ... wenn das Loch nicht direkt drüber ist, dann wird das Kabel ja gequetscht (je nachdem wie tief die Schale rein geht).

Warum macht ihr wegen der Bezugsquelle so ein Geheimnis? Muss ich jetzt die Google-Bildersuche anschmeißen, oder was?

PS: Google hilft ... das Ding?
    https://www.amazon.de/LFOTPP-Insignia-Handschuhfach-Armlehne-Aufbew...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So ... hier der Test (habs sogar mit SloMo gedreht 8o ) :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Passt! Zwischen Bremslicht und dem Wischer ist ca. ein Finger breit Platz.