Beiträge von DaMoffi

mit Gummitellern an den FLANSCH, da machst du nichts verkehrt! Du willst ja auch keinen Schweller tauschen.

Ja ... würde ich jetzt auch so machen, wenn es halt so beschrieben ist.

Oder ich suche mir eine Hebebühne, wo man drauffahren kann oder eine Grube ... wird das einfachste sein. :D

Meine Fresse ... ihr macht da wieder ein Riesenthema draus.

Nächste Woche kommt mein Unterfahrschutz.
    ich fahre in die nächste Selbsthilfewerkstatt und will das Scheiß-Auto auf eine Hebebühne fahren.

Wo muss ich nun diese blöden runden Teller der Hebebühne ansetzen?

Lt. BA und der Liste im Post #2 eben NICHT am Hilfsrahmen sondern an der verstärkten Stelle der Wagenheberaufnahme (dort als Flansch bezeichnet).

Wenn es jetzt eine Hilfsrahmenaufnahme wie beim A geben sollte (wie @Mr.Country schrieb), warum wird das dann weder in der BA, noch in der Liste im Post #2 erwähnt?

Also wo jetzt die Hebebühnenarme hin?

Hallo,

basierend auf dem MT-Thread zum Insi A mal die Frage, wo die Ansatzpunkte beim B für die Hebebühne sind.
    In der BA machen die keinen Unterschied zw. dem Wagenheber und einer Hebebühne, was ich irgendwie nicht glauben kann ... will die Falz da eigentlich nicht verbiegen bzw. "könnten" ja auch die Schweller im Weg sein. (war ja so beim A, v. a. beim OPC).

Hat da jemand einen Tipp, am besten mit Fotos?

Lt. BA halt so (was ich blöd finde):

Wagenheber.jpg

Beim A gab es dahinter (also Richtung Wagenmitte) so "Teller", an denen man das besser ansetzen konnte.

Zu 1: blöd gelöst von Opel. Wenn ich rückwärts vor einer Wand parke aber den Vorwärtsgang eingelegt habe...warum muss das hinten piepen? Würde reichen wenn es anfängt sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Ich weiß doch wo ich stehe und wo ich hin will.

Ist bei meinem nicht das Problem.
    Parke auch wie der TE rückwärts am Garagentor. Meiner hat aber die automatische Parkbremse. Und wie hier schon beschrieben: Wenn Handbremse ON ist, dann piept auch nix.
    D. h. wenn ich morgens den Wagen starte, dann ist alles ruhig. Einfach 1. gang rein und (still) losfahren.