Beiträge von DaMoffi

    Oder schon mal gemessen? Gefühle sind immer so ... uneindeutig. :P


    Sind überhaupt noch 5 cm Scheibe übrig, wenn der senkrecht steht? Obwohl ich Krümmung in den letzten 5 cm auch für ein Argument gelten lasse ... bringt ja nix, wenn er da oben eh das Glas nicht mehr berührt.

    Tja ... hätte Opel ja mal Vorreiter sein können, zumindest bei der Verkehrszeichenerkennung.


    Andere Hersteller fangen damit ja auch an (Mercedes beim GLB?) ... in Zukunft bekommt JEDES Auto die komplette Hardwareausstattung. Ist ggfs. sogar günstiger, Gleichteile und so.


    Dann hat der Hersteller alle Optionen, von später kaufen und freischalten, über Testzeiträume bis hin zu Abomodellen (Assi-Abo, Multimedia-Abo, Klima-Abo (nur für Sommermonate) :D )

    Naja ... rieche jetzt selten an meinen Autos. :D
    Wie lautet da eigentlich der Fachbegriff für? Also im Gegensatz zur Haptik? War das Olfaktik?


    Und vom Hals bis Arsch reicht es doch ... gibt ja Autos, die da Leder haben.


    Aber prinzipiell bin ich froh, einfacher zu reinigen.

    Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Auf dem Armaturenbrett (habe keine Lederausstattung) ist doch auch so eine "Ledernaht" ... das ist doch nur Optik, oder?


    Das fasst sich doch eindeutig wie hinterschäumter Kunststoff an und ist niemals Leder, richtig?

    Stimmt schon, hab mit das jedoch gut verhandelt, darum die 5.

    Schon klar, nur war das provokativ geschrieben ... und konnte man deshalb so nicht stehen lassen.


    VW ist in dem ganzen Zusammenhang eh wohl nicht die beste Argumentationshilfe (schon gar nicht in einem Opel-Forum).


    Wenn ich an VW denke, dann fallen mir in erster Linie hohe Preise, eingefrorene Motoren, Steuerkettenlängung, Dieselgate, fehlerhafte Ölabstreifringe sowie Probleme mit AGR (Verkokung), Zweimassenschwungrädern und DSG ein. Danach kommen geschönte Angaben (wie z. B. Laderaumvolumen) und diverse "Vw-Zeitschriften", in denen oft VW (nicht immer zu Recht) Vergleichstest gewinnen.
    Von den "normalen Montagsautos" wie bei jedem Hersteller mal gar nicht zu sprechen.


    Umgang mit Kunden (gerade bei den TFSI-Motoren, also Abstreifringe und Kettenlängung sowie bei Dieselgate) war unter aller Kanone ... wie man diesen Konzern als Positivbeispiel gegenüber Opel nehmen kann --> ?(:thumbdown:

    Da musst du wahrscheinlich wirklich Glück haben, dass einer sich für seinen (ja noch relativ neuen) Insignia ausgerechnet die Fulda gekauft hat. ^^


    Finde die jetzt auch nicht gerade günstig (nur schnell bei reifendirekt.de geschaut). Wenn z. B. ein Nokian zLine oder Uniroyal Rainsport 3 gleich mal 10 € günstiger sind, würde ich jetzt nicht unbedingt zu Fulda greifen.


    Zumal es für den Preis dann schon Goodyear, Pirelli, Dunlop und Co. gibt ...