Beiträge von DaMoffi

    Logisch, da viele freie Tankstellen 22 Uhr dicht machen ... dann haben die "Marken" eben das Monopol ...


    Die Tank-Apps sind schon nice ... hat sicher schon einige Euro in den letzten Jahren gespart.


    Unterschied zw. E10 und E5 ist klein genug, damit man nicht unbedingt E10 tanken muss, aber die Preisunterschiede zu den "Premium-Sorten" sind mir einfach zu heftig.
    Selbst mit Smart-Deal, da bei uns Shell auch zu den teuersten gehört ...

    Anzahl der Zylinder ist doch egal, wenn die Leistung halbwegs stimmt ... noch ein wenig mehr PS aus dem 1,5er rauskitzeln und das geht schon.
    Mehr Drehmoment als der 1,5er Benziner hat er doch schon ... jetzt noch 140-150 PS und warum soll das nicht passen?


    Hätte eher ein Problem, wenn die auch noch den 1,2er Benziner (145 PS, 225 Nm) in den Insignia packen. :/

    Quelle: https://www.kfz-rueckrufe.de/o…-astra-und-insignia/7127/

    Zitat

    Während eines maximal vierstündigen Werkstattaufenthalts prüfen Opel-Vertragspartner die Rahmen der Vordersitze und ersetzen diese bei Bedarf. „In Deutschland werden die Halter der 2.325 betroffenen Fahrzeuge entsprechend schriftlich informiert und gebeten, ihr Fahrzeug überprüfen und ggf. reparieren zu lassen“, kündigte ein Sprecher der Marke gegenüber „Kfz-Rueckrufe.de“ an.


    Der Sprecher begründete den Rückruf für die Baureihen Astra und Insignia mit einer möglicherweise falschen Verschweißung der unteren Querträger der Rückenlehne. „Dies kann zur Folge haben, dass der Sitz bei einem Unfall nicht die geforderte Crashstabilität zeigt“, sagte er. Die Aktion mit dem internen Code „E191903470 (19-C-126)“ umfasst insgesamt 8.249 Exemplare des Modelljahres 2019.


    Bei Erstzulassung 23.11.2018 ist man davon sicher betroffen, richtig?
    Geht ja gut los ...


    Mich wundern nur die 2.325 Fahrzeuge in D, die das betreffen soll ... klingt wenig und ist evtl. nur bei bestimmten Sitzen so (AGR, nonAGR), weiß da jemand mehr?

    @Sebi


    Kannst du zum Bestellvorgang noch etwas sagen? Im Prinzip ist es doch immer Klick -> Bezahlen -> Lieferung -> fertig.


    Hat er dich nach dem Kauf kontaktiert? Wie und wo im Bestellverlauf kann ich ihm denn was zu meinem Auto sagen? Im Allgemeinen läuft so ein Online-Kauf ja viel anonymer ab ... klingt ja eher so, dass er den Versand nach D etwas scheut?


    Und Zoll wäre noch interessant ... vom Frankfurter Flughafen will ich das Ding ja nicht abholen ... schicken die das auch notfalls weiter?

    @Sebi
    Kann ich auf den Bilder schlecht erkennen, eine Öffnung für die Ölablassschraube hat der nicht, oder doch?


    Beim Teil von stahl-unterfahrschutz.eu steht ja eindeutig "Nein" da, könnte beim Ölwechsel etwas nerven, wenn man erst das ganze Ding abbauen muss ... nicht, dass ein FOH daher 200€ mehr für eine Inspektion verlangt ... wegen erhöhtem Arbeitsaufwand. ;)