Beiträge von DaMoffi

    Rund um Magdeburg ist z. Z. 1,70 € für E5 fast normal.


    Die letzten beiden Male war ich über 90€ ... macht irgendwie keinen Spaß mehr. :rolleyes:


    "Eigentlich" wollte ich beim Insignia das mit dem E5 und den "Anti-Schmutz-Additiven" schon durchziehen, aber 1.) werde ich das wohl preislich nicht durchhalten und 2.) auch nicht alle 50.000 km mal schauen, wie dreckig der Motor drinnen ist.


    Und bei mittlerweile 6 Cent Differenz zu E10 kommt man schon ins Grübeln.

    Nicht vergessen: Beim Heckscheibenwischer kann man auch einen längeren nehmen ... den Bosch H 311:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meinte die Funktion , das wenn du rückwärts fahren möchtest, und dich der Warner vor dem Querverkehr warnt

    Ach so ... der "hintere Querverkehr-Assistent" ... der benutzt auch Radarsensoren hinter dem Stoßfänger ... hat ja auch eine relativ große Reichweite.

    Das würde über Ultraschall nicht gehen.


    Toter-Winkel-Warner und Einpark-Assi nutzen die seitlichen Ultraschallsensoren (max. 3 m Reichweite).
    Querverkehr-Assi und der Spurwechsel-Assi (bis 50 m hinter dem Auto) eben die (versteckten) Radarsensoren mit eben größerer Reichweite.

    Du meinst die Radarsensoren des Spurwechselassistenten ... die sitzen im hinteren Stoßfänger und sind nicht zu sehen.

    Der Toter-Winkel-Warner wird schon über die seitlichen PDC-Sensoren realisiert ... daher auch die Hinweise im Handbuch, dass diese (im Gegensatz zu den Radarsensoren des Spurwechselassistenten) eben auch verschmutzen können.


    Toter-Winkel-Warner gibt es auch nur mit Park&Go (eben wegen den seitlichen PDC-Sensoren).

    Das mit dem Lenkradschloss hatte ich schon mal.

    Meldung mit der Wartung kam und es fehlte beim Ausschalten der Zündung auch das "Geräusch", mit dem das elektrische Lenkradschloss "einrastet".

    Bin dann damit zum FOH ... war aber auch kein Fehler hinterlegt.

    Beim Abholen ging auch wieder alles, ohne dass die was gemacht hätten.

    Serviceannahme wusste im Übrigen nicht mal, dass es so ein elektrisches Lenkradschloss gibt oder dass der Insignia eins hat. :rolleyes:

    Also Selbstheilungskräfte.

    Ich für meinen Teil habe 24 Monate CarGarantie für meinen gekauft und alleine für den NOX Sensor habe ich die 400e wieder raus.

    Mir blieb da auch nix anderes übrig, denn bei Gebrauchtkauf (selbst Jahreswagen, wenn sie nicht auf Opel zugelassen waren) kann man m. E. diese Opel Flex-Care Komplett Anschlussgarantie gar nicht abschließen.

    Und in der CG sind schon einige Dinge drin, die erfahrungsgemäß kaputt gehen (Klimakompressor oder -kondensator z. B. oder eben meine Ventile oder Zylinderkopfdichtung oder (Gruß an VW Bulli-Fahrer) der AGR-Kühler) ... ob das allerdings i.d.R. in den ersten 5 Jahren passiert, sei mal dahin gestellt.

    Aber das ist ja immer so bei Versicherungen (und Überversicherungen) ... wenn man sie nie braucht, war sie zu teuer, ne? ;)

    Der Regensensor hat keine Empfindlichkeit, man stellt damit die Intervalle ein.

    Aha .. und warum steht im Handbuch dann das?


    "Zum Einstellen der Empfindlichkeit

    des Regensensors das Einstellrädchen

    drehen."

    Und die Empfindlichkeit ändert sich ja auch ... nur nie so wirklich passend ...