Beiträge von kjkaiser

    Ich melde mich morgen früh noch einmal dazu, bin jetzt zu faul zum Wagen zu laufen und das Buch zu hohlen. Mein Thema in meinem Fahrzeug ist der sogenannte " intelligente adaptive Geschwindigkeitsregler " und er geht auch nur in Verbindung mit der " Verkehrszeichenerkennung" und Navisystem

    Ich war vor etwa 6 Stunden bei meinem Autoverkäufer, der mir explizit erklärte, müsste in meinem Ausrüstungspaket drin sein, hat es aber auch nicht gefunden ( Herstellungsmonat 11.18), steht auch in der OPEL Anleitung drinnen, CONTROLPORT hat es auch (EZ 6.18) Die Seite in der Anleitung kann ich nicht angeben, liegt im Auto, mache ich morgen.

    wenn ich meine Fahrerassistenz usw. eingeschaltet habe inkl. Tempoautomat und komme mit Tempo 52 z.B. in eine 30er Zone, angezeigt im Head Display in der Verkehrszeichenerkennung, sollte nach etwa 2 bis 3 Sekunden automatisch die Geschwindigkeit auf 30 km/h reduziert werden, so in der OPEL Bedienungsanleitung. Tut sich aber nichts, fährt mit 52 km/h weiter. Muss also bremsen und bei 30 wieder Tempomat aktivieren.

    Ich habe seit 11.18 meinen vierten Insignia,jetzt einen Benziner und diemal auch mit allen Assistenzsystemen. Bin restlos zufrieden, nur eins funktioniert ebenso nicht wie bei OPELJENA, der sogenannte intelligente Geschwindigkeitsregler. Auch mein Autoverkäufer hat sich erfolglos bemüht. Ich finde die Assistenzsystem sehr hilfreich und ich benutze sie auch ständig. Nur eben das automatische bzw. bestätigte Geschwindigkeitsübernehmen bekomme ich nicht aktiv, würde es aber benutzen. Und bezahlt habe ich es auch, Gibt es evtl. neuere Erkenntnisse ??
    Hruss aus Bremen
    Jörg