Beiträge von Bergmann36

    Naja, ich halte es auch nur so lapidar, bis ich mein Insignia im Frühjahr aufbereite habe und alle Waschanlagenkratzer und Defekte auspoliert habe. Danach heißt es wieder, große Sorgfalt beim waschen walten lassen und möglichst wenig neu reinhauen in den Lack. Dann ist Waschanlage wieder tabu.
    Als ich mir den Lack in der Sonne Heute angeschaut habe, hat es echt gejuckt in den Finger. Kann es echt kaum erwarten loszulegen.

    Der Preis ist natürlich echt gut. Mur würde eine Spiegelkappe 30€ kosten wenn sie foliert wird. Ist natürlich ne günstige Alternative und man hat die alten Kappen als Ersatz falls mal was ist.
    Wenn es die für 48€ sind, wäre es ne Überlegung wert.

    Hier bei uns ist es sehr dürftig mit Waschboxen. Gerade mal 2 Stück, da wird man natürlich böse angeschaut wenn man erstmal das Auto mit nem Reiniger einsprüht und mit dem Pinsel die Drecknester aufschäumt und reinigt. Dann noch kurz warten und dann mit dem Hochdruckreiniger ran. Danach mit Waschhandschuh die Schweller, Räder und unzugänglichen Stellen waschen und nochmals mit dem Hochdruckreiniger drüber. Dann geht es ab in die Waschanlage.
    So zumindest ist der "keine Zeit" Ablauf bei mir.
    Ansonsten wird gemütlich Zuhause gewasch. Bisher hat niemand etwas gesagt und ich achte darauf, keine schädlichen Reiniger zu verwenden.
    Würde mir hier auch eine vernünftige Waschbox nebenan wünschen, aber wenn ich nach Magdeburg fahre, ist das Auto wieder dreckig wenn ich Zuhause bin.