Beiträge von Bergmann36

    Das ist echt wenig. Ich nehme 250€ für das komplette Auto. Brauche aber auch gut 3 Tage für das ganze Auto, sieht danach aber wieder aus wie neu und das ohne die Schummelpolituren der Aufbereiter mit ordentlich Silikon zum Kratzer zuschmieren.

    Für das Armaturenbrett nehme ich bei der Aufbereitung auch das von Koch Chemie, wenn du das nach 20min mit einem trockenen Microfasertuch nachreibst, ergibt es einen schönes mattes Finish.


    Werde dann die Lederpflege von Koch Chemie mal bestellen und testen. Kann dann gerne mal berichten wie es sich auf dem Insignia Leder verhält.


    Meiner muß ja vorm abholen auch noch aufbereite werden, da juckt es mich natürlich mein Kram zusammen zu packen und zum Autohaus zu fahren und es selbst zu machen. :thumbsup:

    Die habe ich auch schon ins Auge gefasst, gefällt mir von den Bewertungen auch ganz gut. Bisher habe ich aber immer gelesen, das man Kunstleder Pflege nehmen sollte, da es die normale Lederpflege nicht vertragen.
    Da ich als Hobby Autos aufbereite, freue ich mich schon auf die neue Aufgabe Leder zu pflegen :rolleyes: , die kleinen Löcher werden sicherlich auch ein Spaß werden.

    Also mir gefällt das aktuelle Insignia Design auch viel besser als das FL Modell. Gerade das Tagfahrlicht und die breite nicht Rund gelutschte Front sieht so sportlich znd aggressiv aus, das ist beim FL nicht mehr so. Der zweite Grund für meinen Kauf ist das Armaturenbrett, was sie beim FL zum Glück nicht verändert haben. Es ist wenigstens noch ein typisches Armaturenbrett und nicht wie bei anderen Herstellern, die ein Tablet auf ein Brett nagel und nennen das modern und intuitiv.
    Auf das Licht bin ich auch schon sehr gespannt, wenn ich meinen endlich habe und das erste Mal im Dunkeln fahre. Finde es schon gut das sie das Licht nochmal verbessert haben und anscheinend auf das Problem auf der Autobahn mit LKW eingegangen sind und es jetzt explizit hervorheben in der Presse, das die LKW Fahrer jetzt nicht mehr geblendet werden.
    Bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte hier.
    Ein Arbeitskollege gibt auch immer mit seinen vielen LEDs in seinen Matrix Licht an, aber wenn ich sehe dass das Ding 80.000€ gekostet hat, denke ich das ich mit dem Insignia ganz gut leben kann.

    Hallo Leute, mein Insignia den ich bekomme hat Lederausstattung, zwar nur die normale ohne Sitzbelüftung, aber das Leder wird sicherlich das gleiche sein.
    Mich würde mal interessieren, was im Insignia wirklich Leder ist und was nur Kunstleder. Braucht ja beides unterschiedliche Pflegeprodukte. Armaturenbrett ist sicher Kunstleder und Armauflage in der Mitte sowie Türverkleidung auch? Ich meine in irgendeinem Video gesehen zu haben, das der komplette Sitz auch nicht aus richtigem Leder besteht.

    Hallo Leute, ich bekomme auch bald meinen gebrauchten Insignia B, allerdings mit Serienlautsprechern. Da ich in meinem jetzigen Zafira B die Lautsprecher gegen Komponenten von Eton getauscht habe und meine Türen gedämmt, Aussenblech, Innenteil und Türverkleidung, habe ich das dämmen der Türen im Insignia im Sommer dann auch vor. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung, vielleicht sogar mit Bildern, damit ich weiß was mich erwartet und wie ich die Türverkleidung abbekomme?
    Bei mir ist übrigens auch noch nie das Alubutyl angefallen. Habe das Blech immer sorgfältig entfettet, beim bekleben mit der Rolle ordentlich angedrückt und den äußeren Bereich der Innentür wieder mit Sprühwachs versehen. Hat bis jetzt 5 Jahre gehalten.