Beiträge von Bergmann36

    Das ist halt der Nachteil vom Gel, es zieht nicht so schön ein. Daher habe ich mich für den Reifenpfleger entschieden. Der ist flüssig und wird auch mit einem Applikator oder Schwamm aufgetragen und es kommt nichts auf die Felgen.


    @Mc Kancy natürlich is das immer eine Geschmackssache, der eine mag es der andere nicht.
    Für mich persönlich gehört es einfach zum gepflegten Auto dazu. Ich mache es weder um den Reifen zu pflegen noch um irgendwas zu kaschieren. Einfach nur für die Optik.


    @mj83 da hast du übrigens recht, das gründliche reinigen vor dem auftragen ist das A und O

    Den Langzeittest mach ich ja jetzt erst damit, dazu kann ich erst in ein paar Wochen was schreiben.
    War beim auftragen aber auch so, erst ziemlich nass und glänzende und nach einiger Zeit war alles schön eingezogen. Habe nochmal ein Detailbild gemacht, hoffe man sieht wie es wirkt komplett eingezogen ist. Schade das man hier kein Video hochladen kann, sonst hätte ich den Wischtest mit dem Finger zeigen können.

    Glaub mir, ich bereite schon sei Jahren Autos auf, auch wenn ich es nicht beruflich mache, bin ich definitiv besser als die ganzen Aufbereiter hier in der Gegend.
    Das von Sonax zieht definitiv in das Gummi ein, würde es das nicht tun, würde es diesen ekelhaften Schmierfilm hinterlassen, von dem du schreibst.
    Das von dir geschriebene Plaststar habe ich auch hier und kann dir nur sagen, es ist sicherlich nicht schlecht, aber es gibt besseres. Haben deine Kollegen das mit Silikon oder das ohne Silikon?

    Und genau das unterscheidet das scheiß Zeug von den guten. Das Sonax ist weder schmierig noch klebt da etwas dran. Habe es gestern Abend aufgetragen und heute Früh ist es komplett eingezogen. Wenn du mit dem Finger drüber wischst, hinterlässt es weder Spuren am Reifen noch an den Fingern.

    So, Heute mal den Sonax Xtreme Reifenpfleger Matt ausprobiert. Ich muss sagen, ich bin echt schockverliebt in das Zeug. Zuerst habe ich 3 Sprühstöße auf ein gelbes Applicatorpad gegeben, musste aber zu meinem erstaunen feststellen, das es zuviel war. Für die restlichen 3 Reifen, haben 2 Sprühstöße gereicht.
    Das Zeug ist schön flüssig und lässt sich sehr gut verteilen, auch in die ganzen kleinen vertiefungen.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und die Flasche wird locker die Angaben von ca 60 Reifen einhalten.
    Jetzt muss es sich nur noch im Langzeittest beweisen. Wenn es da auch noch überzeugt und es keine braunfärbung gibt, habe ich meine neue Reifenpflege gefunden.

    Diese Schaumbürsten nutze ich Grundsätzlich auch nicht in der SB Box, da hab ich mir vor etlichen Jahren mal das Auto ziemlich mit zerkratzt und seitdem wird das Ding nicht mehr angerührt.
    Alternativen zur Handwäsche fallen mir da auch nicht ein, ausser wirklich sehr früh oder spät am Abend zu fahren und mit dem Betreiber zu quatschen ob es okay ist, wenn du ihn per Hand wäschst, wenn nicht viel los ist.
    Ansonsten mal mit dem Thema Trockenwäsche beschäftigen, falls das etwas für Dich ist.

    Na Zuhause habe ich ja die Foam Gun für meinen Kärcher, das ist natürlich ein Traum, aber für die Waschbox will ich mir halt ne größere mit mehr Inhalt zulegen. Die kleine reicht da nicht wirklich für den Insignia. Ich finde das die FM30 die richtige Größe hat und noch Preislich im Rahmen liegt.
    https://www.amazon.de/dp/B07JF…_sw_r_apa_i_O5rCEbFTTXJV5 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    @mj83 werde mir deinen Vorschlag auch mal anschauen. Hattest du die Große oder auch die kleine Gloria die kaputt gegangen ist?