Beiträge von Tom0906

    Danke für den Tipp! Scheint kein grosses Problem zu sein...


    Hatte das zweite mal eine orange Motorkontrollleuchte in den letzten Tagen. Einmal war es eine abgebrochenen DPF Reinigung lt. FOH,
    heute muss meine Frau nochmals da hin um zu klären warum die schon wieder leuchtet. Ich würde gerne auch bescheid Wissen was da
    los ist, daher die Frage nach dem OBD ELM327.


    Danke nochmals!

    Guten morgen,


    würde mir gerne ein ELM327 OBD Gerät zum Auslesen von Fehlercodes besorgen. Hatte bis dato gute
    Erfahrungen an meinem Adam S und am Mokka. Kann mir wer eine Version empfehlen die beim Insignia B
    funktioniert? Die Dinger gibt's ja wie Sand am Meer. Da die meisten ELM327 Clones sind müssen die nicht
    zwingend mit jedem Fahrzeug und jedem Protokoll funktionieren. Ich tendiere bei der Software wieder
    zu Torque am Handy, das funktionier bis dato auch stressfrei, bin aber auch offen für andere Vorschläge.


    Hat wer eine Empfehlung bzw. schon Erfahrungen am Insignia B sammeln können?


    Danke!


    mfg
    Tom

    Das IntelliLink System bei Opel basiert noch auf Windows CE, das Navi Pro scheint im Hintergrund Android laufen zu haben da die Softwaremodule als APK angezeigt werden.

    Ich bin mit Fachleuten in Kontakt die etwas davon verstehen, weil sie selber für beide Fraktionen arbeiten, also komm wieder runter von Deinem Milchmädchen

    Deine Art zu argumentieren ist unter aller Kanone Roger. Etwas mehr Höflichkeit wäre angebracht. Wenn du keine anderen Meinungen zulässt ist ein Form wahrscheinlich der falsche Ort für dich.


    Meiner Meinung nach sind diese Tuning Boxen alle Schrott, die können einem ordentlichen Tuning im Steuergerät niemals das Wasser reichen. Da du mit Fachleuten in Kontakt bist weist du das aber schon lange.


    Da EDS die Opel Motoren perfekt abdeckt gibt es keinen Grund sich Edelschrott an den OBD Stecker zu basteln, das ist meine Meinung dazu.

    Ja was soll er auch sagen er verkauft das Zeug und ist somit nicht objektiv. Wenn das Steuergerät zum Hersteller eingesendet werden muss, nutzt Dir auch kein Aufspielen der Originalsoftware, da der Hersteller genau sieht, wieviel Softwareaufspielungen erfolgt sind und vergleicht diese mit den Rückrufaktionen und dem digitalen Speicher, bei Durchsichten, also dem digitalem Serviceheft und dann ist man erst richtig am A...wenn es um Garantie, Kulanz oder einem Versicherungsfall geht. An den Ereignisspeicher kommst Du auch mit dem viel gelobten IPF nicht ran, das können nur richtige Profis, die allerdings erzählen Dir auch nicht Software ist am sichersten und besten, sondern beraten Dich richtig, weil Sie für viele Anbieter programmieren, beides Boxen und Kennfeld!

    Das hier, von dir in den Raum gestellt und so behauptet, stimmt einfach nicht. Darauf hab ich mich bezogen. Einsicht ist von dir nicht zu erwarten also bin ich auch raus hier.


    Ich hab mir gestern die Phase 1 für den Motor und das Getriebe bestellt, bin sehr gespannt auf die Leistung und vor allem auf das Getriebe...

    Meinung ist gut aber erzähl nicht Dinge die nicht so stimmen wenn du es nicht genau weißt, das hilft hier niemanden in der Entscheidung und diskreditiert EDS als seriösen Tuner.

    Ja was soll er auch sagen er verkauft das Zeug und ist somit nicht objektiv. Wenn das Steuergerät zum Hersteller eingesendet werden muss, nutzt Dir auch kein Aufspielen der Originalsoftware, da der Hersteller genau sieht, wieviel Softwareaufspielungen erfolgt sind und vergleicht diese mit den Rückrufaktionen und dem digitalen Speicher, bei Durchsichten, also dem digitalem Serviceheft und dann ist man erst richtig am A...wenn es um Garantie, Kulanz oder einem Versicherungsfall geht. An den Ereignisspeicher kommst Du auch mit dem viel gelobten IPF nicht ran, das können nur richtige Profis, die allerdings erzählen Dir auch nicht Software ist am sichersten und besten, sondern beraten Dich richtig, weil Sie für viele Anbieter programmieren, beides Boxen und Kennfeld!

    Da darf ich dir eindeutig und aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich hatte schon einen Adam S Motor aufgrund falscher Oktanzahl im Tank verheizt. Opel hat den Motor getauscht, wollte aber das Steuergerät sehen. Ich hab die original Software mit dem IPF wieder draufgemacht und Opel hat nichts gesehen. Sei also vorsichtiger mit deinen Vermutungen, die sind in diesem Fall falsch. Opel wollte in meinem Fall auch eine Ölprobe haben, die musst der FOH zusammen mit den Daten des Steuergerätes einschicken. Ich denke Roger dass du EDS einfach nicht magst und deshalb hier mit Halbwissen versuchst das schlecht zu reden. Mach wie du willst aber bleib objektiv wenn es um Behauptungen geht.