Beiträge von Tom0906

    Meiner steht seit heute in der Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte, mal schauen was die da so finden :)

    Zwischenbericht: Lt. Werkstatt zeigt meine Motokontrolleuchte einen Lambdafehler an. Der Lambdafehler kommt von einer verschmutzen (rußigen) Lambdasonde. Diese wird deshalb rußig weil auf der Druckseite meines Turboladers in der Leitung eine Undichtigkeit ist, hervorgerufen durch einen fehlenden oder beschädigten O Ring in einem der Bajonettverschlüsse der Druckseite. Durch die "fehlende" Luft hab ich mehr Ruß als normal im Abgas. Diese Diagnose wurde von EDS telefonisch als höchstwahrscheinlich unterstrichen. Ich hatte einen Schaukelstuhleffekt beim Beschleunigen mit der Phase I für meinen Diesel, geschuldet der Tatsache dass immer Ladeluft verloren ging. EDS hat eine Undichtigkeit vermutet was die Werkstatt nun bestätigt hat. Ersatzteile werden bestellt und dann geht's ans reparieren. Hoffe das wars... Ein Cent Artikel macht hier Probleme (und lt. Werkstatt eine Menge Arbeit)

    Meiner steht seit heute in der Werkstatt wegen der Motorkontrolleuchte, mal schauen was die da so finden :)


    McKancy, hatte noch keine Chance das mit dem Heckrollo zu testen (Knistern von hinten). Hab das nicht vergssen und geb dir auf jeden Fall Rückmeldung.

    Guten morgen,


    meiner läuft eigentlich Top bis auf 2 Kleinigkeiten:


    1. Ich habe ein knistern und knacken von hinten im Innenraum wenn das Auto kalt ist, ich vermute es ist der Scheibenrahmen der hinteren Beifahrertür


    2. Ich fahre seit Wochen mit der Motorkontrolle an durchs Land. Irgendwas mit der Druckseite der Ansaugung stimmt nicht, da ist was undicht.
    Hab dazu am Dienstag einen Termin in der Werkstatt. Nach langem hin und her telefonieren hab ich eine Werkstättte gefunden die noch offen hat.
    Mal schauen was das für ein Fehler ist.


    Ansonsten alles super bei meinem Auto.


    mfg
    Tom

    War auch beim überlegen das Ding an meinen GSI Kombi zu basteln. Mir ist aber aufgefallen dass beim GSI Kombi die Parksensoren genau in dem Ding verbaut sind und nicht in der Stoßstange. Daher wird es wohl nicht passen..

    leute werdet mal nicht komisch ja, lasst doch einfach mal die leute antworten wie sie wollen. das is doch hier kein club der weichgespülten mit ringelpietz mit anfassen :rolleyes:


    wenn das so weitergeht und sich hier jeder nur noch über einen tonfall, der ja eigentlich ja nicht mal ein tonfall ist beschwert dann muss sich auch keiner wundern wenn keiner mehr antworten mag. dann wird es hier bald selbstgespräche geben.


    also bitte ja, nicht immer jeden satz und jedes wort auf die goldwaage legen ;)

    Guten morgen,


    ich denke dass der Sinn eines Forums der ist dass man Hilfe anbietet und Hilfe bekommt. Im Umgang miteinander gibt es eine Etikette. Für alle nicht "weichgespülten" bedeutet das dass
    der Ton die Musik spielt. Mr. Country, was hältst du davon wenn du auf eine Frage so blöde Antworten bekommst? Erstens hilfts ja nicht wirklich weiter, zweitens wird dein Gegenüber und
    jeder andere der so einen Schmarrn liest nicht sehr erfreut sein und sich eine Meinung über dich bilden. Drittens ist die Wahrscheinlichkeit höher dass die Antwort die du bekommst auch
    unfreundlicher ausfällt (Wie man in den Wald hineinschreit....). Manchen (so wie dir) mag das komplett wurscht sein, anderen eben nicht. Machst du das mit Kunden bei dir im Betrieb
    auch so? Ich denke eher nicht, warum dann hier?


    Mir ist's inzwischen eigentlich egal, hab viel gelesen hier und gemerkt dass der Ton teilweise sehr rau ist. Nur wenn jemand seine erste Frage im Forum stellt und dann so blöd angemacht
    wird spricht das nicht für das Forum. Da es dem Admin wurscht ist wird's schon so passen....


    mfg
    Tom

    Ja wenn die Dir malst oder willst verarschen?

    Der Mario ist aber höflich hier..... Da es unterschiedliche Innenraumdekore gibt ist die Frage nachvollziehbar, oder? I
    ch denke dass alle Mittelkonsolen schwarz sind aber wissen tu ich es nicht mit 100% Sicherheit.
    Tobibub hat sich das wahrscheinlich ähnlich gedacht und daher gefragt.