Beiträge von Fantasti79

    Habe meinen Insignia gerade von der 4. Inspektion abgeholt. Kilometerstand ist 68.000.

    Bezahlt habe ich knappe 700€ ohne LuFi

    (K&N verbaut).

    Ausgeführt wurden nur alle planmäßig vorgesehenen Arbeiten.

    Also Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel etc.

    Trotzdem finde ich das schon ein wenig teuer. Da bin ich ja fast wieder auf

    BMW-Niveau.


    Zumindest fährt er nach dem Zündkerzenwechsel gefühlt etwas geschmeidiger.


    Gruß Fantasti

    Danke erstmal für die Info. Habe über die myopel-app einen Händler in Otterndorf gefunden.
    Werde dort am Montag mal vorbeischauen. Bis dahin bleibt der Insignia stehen.

    Er hat jetzt knapp 38 TKM runter.
    Ich werde dann doch noch mal nach einem FOH suchen.
    Bin mir nicht sicher ob ich so die 500 Kilometer nach Hause fahren sollte.


    Habe gerade nochmal ne Runde gedreht.
    Keine Fehlermeldung. Auto fuhr ganz normal.

    Guten Morgen zusammen,


    Mein Insignia war am Montag zur Inspektion.
    Vorgestern bin ich ca. 500 Kilometer in den Urlaub gefahren. Keine Probleme.
    Heute Morgen nach dem Start ging die Motorkontrollleuchte an sowie der Hinweis auf reduzierte Motorleistung erschien. Nach dem Auslesen zeigte er mir Fehler P0011.


    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das etwas mit der Inspektion und dem damit verbundenen Ölwechsel auf 0W20 zu tun haben kann.


    Bis zum nächsten FOH sind es mindestens 50 Kilometer. Ich bin mir nicht sicher ob der ADAC helfen kann.


    Ich werde mal schauen ob ich den Fehler löschen kann und ob er zurück kommt.


    Kann mir eventuell jemand etwas zur Ursache sagen?


    Danke.

    Ich habe mir Fußmatten bei onlinefussmatten.de bestellt.
    Man hat sehr viel Auswahl und kann sich so seine persönlichen Matten konfigurieren. Es stehen Velours, Luxe Velours und Saxony zur Auswahl. Des Weiteren kann man aus mehreren Farben wählen und sich noch einen individuellen Schriftzug sticken lassen.
    Ich habe mich für Saxony entschieden. Da sind die Matten 15mm dick und schön flauschig. Das gehört für mich ebenfalls zu einem komfortablen und gemütlichem Innenraum.
    Von der Verarbeitung her sind sie edel und sauber gefertigt. Insgesamt habe ich keine 100€ bezahlt.
    Die originalen Opel-Fußmatten waren nach 6 Wochen Nutzung schon an einer Stelle durch.

    Ich wäre aber vorsichtig den Pin mit der Zange abzudrehen. Das Gestänge des Pins greift auch nur auf ein Plastikteil des Stellmechanismus. Die Gefahr dort etwas abzubrechen wäre mir zu groß.
    Es hat ja schon jemand geschrieben das der Pin sehr fest sitzt.
    Es reicht wenn Du die Verkleidung unten abhebelst. Dann kommst Du mit dem Arm an den Pin.