Beiträge von Nomis2705

    Hallo miteinander,

    gibt es eigentlich eine Übersicht über die verbauten Steuergeräte und den jeweiligen Einbauort?

    Für eine Ziel gerichtete Fehlersuche ist es ggf. gar nicht verkehrt da mal eine genaue Übersicht zu haben.

    Von Pinbelegungen und Stromlaufplänen wage ich es ja gar nicht erst zu träumen.

    Das Internet gibt da ja leider nicht wirklich viel her und das TIS hilft auch schon einige Jahre nicht mehr...

    Über das ein oder andere Steuergerät ist man ja bereits mal zufällig gestolpert, wobei man da auch hin und wieder nicht weiß wofür das überhaupt ist.


    Viele Grüße,

    Simon

    Hallo Simon,


    evtl. ist dein Interface nicht richtig kompatibel. Man hört öfters von Problemen bei der Verbindung, bei mir hat es auf Anhieb funktioniert und ich hatte keine Probleme, daher kann ich bei der Fehlersuche auch nicht wirklich unterstützen...


    Das mit der "anderen" App klingt auch vielversprechend, magst du den Fund mit uns teilen?

    Hi,

    ich kann meine Erfahrung mit der App hier natürlich teilen, ich wollte nur nicht das Ursprungsthema durcheinander bringen.

    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich im WWW auf das Forum des Insignia-club.pl gestoßen, dort hat man die OPL-Monitor App thematisiert und, wenn ich das richtig verstanden habe, auch fleißig mitentwickelt.

    Auf jeden Fall ist es mit dieser OPL-Monitor App (paid version) u.a. problemlos möglich das Kombiinstrument nach seinen wünschen zu konfigurieren. Sowohl mit verschiedenen Designs OPC/Buick/Vauxhall etc als auch mit verschiedenen Anzeigen. Hier ist dann allerdings auch der VGate vLinker MC+ von nöten.

    Auch unbezahlt (mit Werbung) ist die App richtig gut. Der DPF Zustand wird angezeigt.... Der Batteriezustand... Fehlercodes können ausgelesen werden ,über normale OBD hinaus und sogar gelöscht werden. Hierzu muss man sich allerdings für jeden einzelnen Fehler den man löschen möchte, ein wenig Werbung anschauen. Die Werbung verschwindet dann wenn man die Bezahlversion hat.

    Ich mache eigentlich nur ungern Werbung, aber die App ist wirklich klasse! Ich verdiene jetzt auch nichts daran, ich musste auch ganz normal bezahlen...nur falls jetzt jemand was dahingehend denkt.


    Liebe Grüße,

    Simon

    Servus miteinander,

    Um es kurz zu machen, das Programm und ich haben nicht zusammen gefunden. Entweder hat das mit der Übersetzung nicht ganz geklappt oder mein Handy hat die Verbindung zum Auto von sich aus getrennt. Irgendwas war immer.

    Ich war schlussendlich einfach zu doof.

    Ich habe jetzt eine App gefunden mit der ich das ganze ohne Probleme einfach per Fngertip programmieren konnte und ohne mir da irgendwelche Werte suchen zu müssen.


    Liebe Grüße,

    Simon

    Hallo, zusammen,

    Also ich habe es heute versucht, bin aber leider gescheitert.

    Da muss ich noch Ursachenforschung betreiben, irgendwie haben dongel/auto/Webseite, nicht zusammen gefunden.

    Ich hatte unter anderem das Problem das die Seite immer wieder auf russisch umgesprungen ist und immer wieder die apk - ID verlangt hat. Wenn das mal geklappt hat das es ans auslesen ging, hat es mittendrin abgebrochen. Evtl lag letzteres aber auch daran das ich furchtbar schlechtes wlan hatte wo ich da heute stand.

    Ich werde das ganze die Tage aber noch mal ausprobieren wenn ich mir nicht dabei draußen die **** abfriere, dann habe ich auch mehr Geduld.

    Oder aber ich versuche es mit vxdiag, da habe ich aber auch keine Ahnung wie das gehen soll, auslesen geht ja wirklich alles, aber Werte ändern?


    Gruß, Simon