Wenn du weißt welche Rille rauh läuft Tausch sie aus. So eine Umlenkrolle kostet Peanuts. Da lohnt sich das Zanken mit Opel nicht.
Beiträge von Thorsten_GSI
-
-
Sieht schon sehr danach aus das der Auflagepunkt eher zur Mitte hin liegt. Was hat denn die Werkstatt gesagt?
-
Müsste es direkt, wie jetzt beim Impfen, eine ausführliche Aufklärung geben. Irgendwer muss es ja überprüft, getestet und damit verstanden haben was da passiert. Also kann und darf es auch kein Geheimnis sein.
Ansonsten können wir uns den ganzen grünen Nonsen, der gerade auf uns zu rollt, direkt an die Backe nageln. -
Eigentlich müsste dem LMM ein offener Luftfilterkasten egal sein.
Stress dürfte es doch nur geben wenn nach dem LMM ein Leck wäre. -
Ok. Wenn du Probleme mit der Batterie hast vielleicht einfach nur ein Problem mit Unterspannung.
-
Die Erklärung zu dem BMW macht natürlich Sinn im Gegensatz zu dem Skoda Spezialisten. Da geht es nur ums alltägliche Bremsen damit die Insassen nicht seekrank werden.
Im Grenzbereich ist alles beim Alten, die Bremslast geht dahin wo die größte Bremswirkung möglich ist.
im echten Grenzbereich in einer Kurve die Bremslast so nach hinten verlagert das die Räder minimal blockieren würden bevor das ABS regelt würde für die meisten Abflug bedeuten.
Habe es schon selbst durch an einem Fahrzeug mit def. Bremskraftverteiler. Keine Chance unvorbereitet zu reagieren. -
Hast du zufällig einen Fehler bezüglich ABS Sensoren gefunden?
Fällt mir nur gerade ein weil du geschrieben hast das du Reifen gewechselt hast.Hatte beim A auf unergründliche Weise ein kleines Metallplätchen zwischen ABS Ring und Sensor. Folge Tempomat ging nicht mehr.
-
Verkleidung der Einstiegsleisten geht ganz easy abzuziehen. Sind nur geklipst. Darunter wird auch das AHK Kabel verlegt.
-
Dafür mache ich mir auch immer einen 20l Kanister voll. Effektiv und günstiger als die Chemie.
-
Zumindest beim Skoda ist es wohl so, daß beim Bremsen über den Tempomaten die hinteren Bremsen die Hauptlast übernehmen. Angeblich soll dadurch das Nicken der Karosserie beim Abbremsen verringert werden.
Sagt das Skoda oder vermutet das irgendwer im Netz?
Die Hauptbremslast an die Hinterachse zu geben kann ich mir nicht vorstellen. Eine blockierende Hinterachse auf Schnee oder Eis wäre fatal.